l e b e n s w e i s e
Herzensgute Nachbarn
feuerlibelle, Fr, 5. Aug. 2011, 02:21
es ist ein unbeschreiblich schönes gefühl, nach so kurzer zeit in der dorfgemeinschaft akzeptanz zu erfahren. auch als migranten werden wir in sämtliche gemeinschaftsaktivitäten und laufende projekte eingebunden und sind aber auch gerne bereit in einzelfällen im rahmen unserer möglichkeiten auszuhelfen...





die ortsbewohner sind überwiegend selbstversorger, sie führen ein bescheidenes leben und müssen mit einer pension von etwa 400 euro/monat auskommen. auch bei den berufstätigen sind die verdienstmöglichkeiten je nach ausbildung eher schlecht und weit unter westlichem einkommensniveau.



dem grunde nach besitzen die leute fast nix und dann aus dankbarkeit weil wir eh immer für sie da sind, beschenken sie uns bei jeder gelegenheit mit köstlichkeiten aus eigener erzeugung. ich bin jedesmal zu tränen gerührt....

Kommentieren



wuhei, Fr, 5. Aug. 2011, 09:40
Guten Morgen meine Liebe,
Oh, welch schöne rote Patati und diese Pfirsiche, die noch so aussehen wie in meiner Kindheit!
Mit denen kann man wunderbar Kullerpfirsich machen:
ein ausreichend großes, rundes Weinglas, die Pfirsiche bekommen rundherum viele kleine Löchlein mit einem runden Zahnstocher, ab ins Glas und gut gekühlten Champagner drüber, ein klein Bißchen stehen lassen und schon kullern sie ;)
Liebe Grüße aus einem eher durchwachsenen Bergsommer
- Iris

oh du meine güte, kullerpfirsich.... das waren noch schöne zeiten, wo wir im sommer von einer kullerpfirsichparty zu anderer geschwebt sind. das waren die lieblingsveranstaltungen von großen werbeagenturen, wo sie ihre kunden auftragswillig gemacht haben....mit kullerpfirsich. haha.....

liebe iris, ich wünsche dir einen warmen und freundlichen august und lass es dir gutgehen :-)
Kommentieren
 

inez, Fr, 5. Aug. 2011, 14:12
Schön, diese Herzlichkeit!

ja, ... in dieser kalten, egoistischen und gefühllosen welt sicher eine seltenheit. umsomehr bin ich so fix und fertig tränengewaschen, wenn ich (samt anhang) von allen richtungen verwöhnt werde. gott erhalte diesen wunderbaren magyarischen menschenschlag. das christkind kommt bald und dann kann ich mich rundherum erkenntlich zeigen...
Kommentieren