l e b e n s w e i s e
Lavendelduft für die Sinne
feuerlibelle, Fr, 2. Sep. 2011, 10:55
mit ende august ist der echte lavendel
endgültig verblüht



und wie jedes jahr, werde ich aus den [getrockneten] duftenden blüten und aromatischen silbergrau blättern sogenannte sinnes-lavendel-duftkissen füllen. mit einem unterschied: das trockengut stammt diesmal ausschließlich aus meinem sonnigen glücksgarten.



einen schönen baumwollstoff dafür habe ich heute auch schon besorgt,- jetzt muss ich nur ein passendes zeitfenster finden um in produktion gehen zu können. geplant habe ich 30 bis 40 stück duftkissen á 15x15cm.

das ist mein extra für den seelenfrieden in der gemeinschaft ...

Kommentieren



ach annemarie, Fr, 2. Sep. 2011, 15:56
eine schöne arbeit, mit einem ergebnis für alle sinne.... viel vergnügen wünsche ich.

ich habe die auch in meinen schränken, neige aber dazu kaffeebohnen dazuzulegen; eine gute mischung.
für meinen seelenfrieden.

liebe grüße!

für mich ist arbeit mit heilpflanzen eine der schönsten freizeitbeschäftigungen und es macht mir auch unheimlich viel spaß. der lavendel hat nicht nur mein leben sondern auch das meines unmittelbaren umfeldes positiv beeinflusst. die sinne haben den allgegenwärtigen duft phantastisch aufgenommen und angenommen..... ;-))

ich habe die meisten lavendelduftkissen im schlafzimmer unter den kopfpölstern liegen. ebenfalls für die seele....
die wirkung der kaffeebohnen werde ich demnächst testen und ich sag dir dann bescheid.
alles gute annemarie und schönes wochenende :-)
Kommentieren
 

inez, Sa, 3. Sep. 2011, 11:04
da haben Sie aber viel vor ...

Viel Spaß damit!

bin total streßfrei und außerdem 1x im jahr ist es machbar.
[...inez, auch eins haben wollen für die kämpferische judoka-seele?]

falls Sie eines für mich übrig haben ... gerne!
Kommentieren
 

citizen, So, 4. Sep. 2011, 15:14
Nach langer Zeit schau ich mal wieder vorbei und stöbere umher. Ich wünschte, irgendwann auch mal einen Garten ähnlich dem Ihren zu hegen und zu pflegen. :)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

... fest dran glauben herr citizen, ganz fest! und irgendwann, vielleicht schon viel früher als sie hoffen, werden sie einen eigenen garten haben.
ich wünsch es ihnen von ganzem herzen :-)

schön, dass sie hier vorbei geschaut haben.
machen sie's gut und alles liebe!
Kommentieren