l e b e n s w e i s e
Abgewiesen……
feuerlibelle, Mi, 14. Sep. 2011, 00:25
weil ich gestern mit einem blasenkatarrh und grauslichen fieberschüben fast kollabiert bin, habe ich mit entschlossen einen facharzt aufzusuchen.
im gesundheitszentrum süd gibt es einen recht guten urologen, der früher im hanusch kh tätig war und den habe ich vor etwa drei jahren im rahmen einer vorsorgeuntersuchung kennengelernt. somit naheliegend, dass ich mich heute dort anmelde.
fehlschlag: herr doktor ist auf urlaub und kommt erst am 19.september wieder, sagte die dame beim schalter. dann muss ich zu einem anderen (fremden). nur, so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, läuft die sache leider nicht. zwei ärzte haben mich kaltschnäuzig abgewiesen, in beiden fällen mit lächerlichem vorwand.

ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich mich schon wieder als privatpatientin anmelden soll? in dem fall hätten sie beide einen freien termin für mich.

heute konnte ich auf eigener haut so richtig verspüren wie schlecht das gesundheitssystem hierzulande in notfällen funktioniert. achja, und wie war das mit der zweiklassenmedizin?
nein, nein, wir haben hier keine. das ich nicht lache ;-)
der tickende wasserballon wird inzwischen mit solubitrat gefüllt und durchgespült. hoffentlich passiert nix bis montag.

Kommentieren



kelef, Mi, 14. Sep. 2011, 05:34
wenn sie schon fieber haben, dann lassen sie sich doch bitte vom praktischen arzt ein passendes antibiotikum verschreiben - mit blasentee rumdoktorn ist in diesem fall zu wenig.

dass wir eine zweiklassenmedizin haben: also DAS bestreiten ja nur die leute, die daran verdienen.

im übrigen macht sich ein arzt strafbar, wenn er akut-patienten (und schmerzen und fieberschübe SIND akut) abweist.

im übrigen: baldige besserung, natürlich, sie arme.

wie heißt es so schön:ein unglück kommt selten allein | mein hausarzt ist ebenfalls auf urlaub und seine vertretung ist ein brechmittel - dorthin bringen mich keine zehn pferde.
gegen die fachärztin die mich abgewiesen hat, werde ich bei der ärztekammer beschwerde einbringen. das wird sicher noch ein nachspiel haben...

nächste woche leg ich mich für drei tage ins spital und lass ich mich gründlich durchuntersuchen. das muss sein....
liebe frau kelef, danke für die besserungswünsche.
Kommentieren
 

inez, Mi, 14. Sep. 2011, 09:14
Gute Besserung!!

Liebe F,
trink puren Preiselbeersaft, der hat bei mir ein wahres (und schnelles) Wunder bewirkt! Und Wärme, Wärme, Wärme

Liebe Grüße, Iris

mit fieber sind da bakterien im spiel, die deshalb tät ich zusätzlich ein antibiotikum schon sehr befürworten. vertreibt man die biester nämlich durch den preiselbeersaft, dann siedeln die sich mit ein bisserl pech woanders an, wo man sie genausowenig brauchen kann.

@inez: dankeschön!

@iris: mit preiselbeersaft hab ich ebenfalls schon gute erfahrungen gemacht, jetzt trinke ich ihn unter anderem auch. ich habe mir vorgenommen nie mehr bloßfüssig auf den kalten fliesen zu gehen und auch sonst keine kalten flächen zum sitzen benützen. nie mehr....
liebe grüße nach tirol ;-)
Kommentieren
 

siria, Mo, 19. Sep. 2011, 23:34
Liebe Feuerlibelle, Sie machen ja schon alles richtig, aber gute Wünsche schaden nichts: Also schnelle und dauerhafte Besserung!

Das Gesundheitssystem ist auch bei uns teilweise ein Minenfeld. Und etliches wird auch nicht bezahlt, sodass man bei manchen Beschwerden ganz schön zubuttern muss. In D sind halt die Medikamente besonders teuer. Aber von einem Arzt bin ich bisher noch nicht abgewiesen worden - das finde ich echt skandalös..!

herzlichen dank liebe frau siria.
solange man nichts ernsthaftes hat, weiß man gar nicht wie marod das gesundheitssystem eigentlich ist. aber wegen mir wird die kranke kassa in aut. sicher nicht pleite - wenn ich mir die jährlichen leistungsblätter so durchschaue, mehr als 300 euro/Jahr gibt die krankenversicherung für meine wehwehchen nicht aus. ...ist auch kein wurder: die leistungen des internisten, gynekologen, dermatologen und des zahnarzt zahle ich schon seit jahren direkt als privatpatientin... und jene medikamente die hierzulande chefarztpflichtig sind, bekomme ich in jeder apotheke in ungarn um gut die hälfte billiger. mittlerweile habe ich aufgehört gewisse sachen zu hinterfragen... ist nur reine zeitverschwendung.
Kommentieren