l e b e n s w e i s e
Ich sehe was, was du nicht siehst....
feuerlibelle, So, 25. Sep. 2011, 01:07
und das ist grün. erbsengrün.



und, schon gefunden?

Kommentieren



kinomu, So, 25. Sep. 2011, 01:21
jaaa. eine gottesanbeterin.

spaßig, wie weit oben dr Kopf rausschaut ;);)

in Tirol herrscht nun wieder stahlend schönes, heißes Sommerwetter, also schick ich Dir auch "sonnige" Grüße!

@kinomu: haben sie aber ein scharfes auge ;-) wäre da nicht die bräunliche bauchfalte, hätte ich das tierchen glatt übersehen. jetzt tummeln sich schon zu viert in dem riesen geranium-gebüsch.....

@iris: die verdrehen und dehnen den hals wie eine schlange und wahrscheinlich deshalb mag ich die viecher nicht. aber ich lasse sie in ruhe. bei dem herrlichen altweibersommer wie auch heute fühlen sie sich in ihrem element.... mir soll's recht sein, solange sie draußen bleiben ;-)

herzliche grüße zurück, bin inzwischen schon wieder in kleinistanbul.
Kommentieren
 

inez, Mo, 26. Sep. 2011, 00:21
zum Glück ist die bei Ihnen im Garten und nicht bei mir im Wohnzimmer ... denn trotz Survival-Urlaub im letzten Jahr wollte ich diese Dame nicht entfernen müssen ...

ich kann mich noch erinnern, da war doch was mit dem vorhang, gell? ich sag's ihnen ganz ehrlich - sollte die grüne dame irgendwann wieder in mein schlafzimmer eindringen, dann kracht es - da hilft ihr kein gott mehr ;-)

hihi, dann hoff ich mal für die Dame, dass Sie den Weg nicht findet .... Liebe Grüße aus der herbstlich warmen Pfalz!
Kommentieren
 

siria, Mo, 26. Sep. 2011, 00:41
Sie haben wirklich tolle Tiere in Ihrer Region! Diese Gottesanbeterin tarnt sich so großartig, dass ich sie wirklich ohne Ihren Hinweis übersehen hätte!

Übrigens wollte ich Ihnen längst schreiben, dass ich inzwischen auch ein Tier identifiziert habe, welches Sie im letzten Jahr in Ihrem Blog vorgestellt haben (war das im Weihnachtsbilderrätsel?): Den Tigerschnegel. Der war sogar "Weichtier des Jahres 2005" und ist in manchen Regionen sogar gefährdet. Hier finden Sie den Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

Man lernt immer noch dazu!

derzeit haben wir hier viele große schmetterlinge, wirklich wunderschöne exemplare - aber leider die lassen sich nicht fotografieren...

danke für den link, frau siria :-)
achja, die riesen nacktschnecke war echt grauslich. ich hätte es aber nie für möglich gehalten, dass so eine häßliche kreatur zum weichtier des jahres gewählt wird....
dieses jahr hatte ich keine einzige nacktschnecke im garten, dank currykraut und bohnenkraut.

dafür hab ich abertausende engerlinge in der komposterde - pfui kack, die sind sowas von ekelerregend.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 26. Sep. 2011, 00:43
also springerin ist sie keine, die madame. wie auch mit so einem vollgestopften bauch. wieviele männchen hat sie wohl schon verdrückt?








Tolle, tolle, tolle Bilder! Sie springt einem ja fast entgegen. So als wollte sie sagen: "Guck nicht, sonst wirst Du auch gefressen!"

dankeschön liebe sturmfrau! es ist oft ziemlich schwierig von derartigen tierchen herzeigbare aufnahmen zu machen und umso mehr freue ich mich, wenn meine bilder gefallen finden.

ja, die grüne dame mit dem dreieckgesicht und stechendem blick kann einem angsthasen wie mir gehörig angst einflößen.
immer wieder, bei jeder begegnung....
Kommentieren