l e b e n s w e i s e
Herbstzeit – Ratespielzeit – neue Staffel
feuerlibelle, So, 9. Okt. 2011, 01:59
die tage werden kürzer, die abende länger und kühler, das kaminfeuer spendet uns behagliche wärme und dem herbstlichen bilderrätsel steht nichts mehr im wege....



für neue mitspieler hier nochmals die spielregeln:

• es wird in fünf spielrunden lustig gerätselt
• schwierigkeitsgrad von 1 bis 5
• neues rätselbild erscheint jeweils am sonntag
• für die lösungsfindung gibt es drei tage nachdenkzeit
• jede richtige antwort erspielt 6 gutpunkte (rangliste)

• rätselchampion ist, wer nach fünf spielrunden 30 punkte erspielt hat. statt pokale gibt es für die ersten drei platzierungen nette überraschungspäckchen.

es kann losgehen.....köpfchen, köpfchen streng dich an.....;-)


BilderRätsel III/1
erste (aufwärm) runde
schwierigkeitsgrad: 3

mein tipp für sie: denken sie bitte nicht zu kompliziert und raten sie öfters hintereinander. wenn ich merke, dass keine lösung in sicht ist, stelle ich einen größeren bildausschnitt dazu. ich wünsche ihnen viel spaß.

•••
auflösung am mittwoch 12.10.2011

Kommentieren



malakeh, So, 9. Okt. 2011, 02:01
...viel spaß noch...
und liebe grüße!

danke, liebe grüße zurück
und sie möchten nicht mitraten, nicht einmal versuchen? ;-)
Kommentieren
 

ach annemarie, So, 9. Okt. 2011, 09:38
ein stück kürbisoberfläche?

einen ganz lieben sonntagsgruß!

Kürbis gegen den Strunkansatz hin - liebe Grüße aus einem inzwischen kalten Herbst mit reichlich Schnee in Sichtweite ;(

ist es kürbis??? sieht echt so aus

kürbis oder netzmelone, würde ich sagen.

kürbis
Kommentieren
 

inez, So, 9. Okt. 2011, 17:00
ich denke mal, dass ich das gestern verkocht habe - zu jummy Kürbissuppe ...

Ich mache dann auch mal mit :-)

Ist es ein Kürbis?

das war eine sehr gute entscheidung hier mitzumachen, liebe frau aehrenwort ;-) wichtig ist es, bei jeder runde punkte sammeln und dann kann nix mehr schiefgehen.... ob sie richtig geraten haben oder nicht, erfahren sie morgen also mittwoch nachmittag. aber die erste aufwärmrunde ist immer babyleicht... :-)
Kommentieren
 

pastiz, Mi, 12. Okt. 2011, 10:22
Beim ersten Hingucken dachte ich an eine Orange, aber der Stielansatz spricht eindeutig für "Kürbis".
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 12. Okt. 2011, 23:28
auflösung der ersten bilderrätselrunde:


deutsch: der kürbis | österreichisch: der plutzer (bluza)
... war doch ganz leicht, oder?

herzlichen glückwunsch an alle!

punktestand nach der ersten spielrunde (staffel III)

6 punkte für frau annemarie
6 punkte für frau iris
6 punkte für frau kelef
6 punkte für frau marion
6 punkte für brokenangel
6 punkte für frau inez
6 punkte für frau aehrenwort
6 punkte für herrn pastiz

und bitte denken sie daran: am sonntag geht das rätselraten in die 2.runde ;-)

Liebe Feuerlibelle, aus Zeitmangel bin ich zu spät, weil ich einfach nicht zum Stöbern in Ihrem Blog kam. Aber am Sonntag mache ich auf jeden Fall mit!

ich habe sie in der tat vermisst, liebe frau siria ;-) als titelverteidigerin und auch als liebe, humorvolle blognachbarin. umso mehr freue mich, dass sie ab sonntag wieder dabei sind...
Kommentieren