l e b e n s w e i s e
Gespenstisch: schwer zu deuten....
feuerlibelle, Mo, 2. Jan. 2012, 21:06
unser lustiges silvester/neujahrsritual entwickelt sich immer mehr zu einem kabarettprogrammpunkt der kollektiven phantasiedeutung, das von den bleigießenden teilnehmern [geschlechtsabhängig] einiges an disziplin abverlangt. männleins werden nachdenklicher und grübeln über das gießdings lang nach. weibleins hingegen nehmen ihre gegossene zukunft eher gelassen und lachen das neue jahr freundlich an; und im hintergrund viel geschnatter ....

meine bleiskulptur für 2012 wurde eindeutig erkannt: es handelt sich um ein gespenst des mannes (ötzi?) aus dem eis. aber was bedeutet das für mich im klartext – haben sie eine idee?



für den affenschwanz habe ich leider keine erklärung ;-)

Kommentieren



wuhei, Mo, 2. Jan. 2012, 21:23
Hallo meine Liebe,
wie kommst du auf die Eisleiche? Für mich ist das eindeutig der silberne Löffel, mit dem im Munde Du auf die Welt gekommen bist ;)
Das bedeutet, daß Dir in diesem Jahr einfach alles gelingen wird, was Du anfängst oder anpackst!
Na, dann mach was draus - liebe Grüße, Iris

wie ich auf die eisleiche komme? dann schau dir bitte diese mumie aus der nähe an. eine gespenstische ähnlichkeit, oder?



wie auch immer - ich werde aus allem mir gebotenen was machen, das kannst du mir glauben...
herzliche grüße, liebe iris :-)

für mich sieht da aus wie ein Frosch :) vorne links das bein und der rest der Körper ....und daraufhin würde ich sagen bei dir ist jemand wo du erst denkst was ist das für einer und später entwickelt sich ein anderer Blickwinkel und aus den Frosch wird ein Prinz .. :D


oder eure Deutung du musst jemanden auftauen, dann siehst du wie er wirklich ist .


Bleigießen ist immer gut und lustig und das erschreckeste ist die Deutungen passieren irgendwie so änlich :D

danke für den auftau-hinweis, lieber seelenschreiber ;-)
ja, ich kenne da jemanden, der ziemlich frostig wie ein eiszapfen durch die weltgeschichte wandert und es könnte sein, dass ich dafür auserwählt worden bin, ihn 2012 aufzutauen. klasse, auf den tauvorgang freue ich mich jetzt schon ;-)

Liebe F,
ich seh' nur das Ganze - und wenn Du es um 90° nach links drehst, ist "das Ding" es dem Löffen schon näher ;);)

dem grunde nach ist ja auch deine betrachtungsweise richtig, liebe iris :-) ein mosaiksteinchen neben dem anderen und schon haben wir ein paar lustige deutungen und das stadlprogramm für 2012 ist gerettet. vielleicht ist es wirklich leichter die suppe mit einem silberlöffel auszulöffeln. naja, versuchen könnte ichs...

Also, jetzt mach ich mich mal unbeliebt: Ich sehe da ein Gespenst, welches sehr irdisch sein Wasser abschlägt, wie man so sagt...
Aber fragen Sie mich jetzt bloß nicht, was das bedeuten könnte....;-)

jetzt sind wir schon zu fünft, die ein gespenst sehen. wunderbar! und wenn mich in diesem jahr dieses gespenst zu tode erschreckt, dann wissen wir auch, dass es bestimmung war...

liebe F,
Gespenster sind unrealistisch, Löffel sehr wohl. Daher sehe ich lieber etwas Greifbares.
Und vor allem, warum lieber was Negatives sehen, wenn es Positives zu erblicken gilt?
Liebe Grüße, Iris, deren Glas immer halb voll und niemals halb leer ist

meine liebe, ich hebe das volle deluxe glas und trinke auf dein wohl und auf ein gesundes neues ;-)
(gespenster aus unserer verrückten welt sind gar nicht mehr wegzudenken. wenn ich mich nur kurz umschaue, bin ich von mehreren grusligen gespenstern in menschengestalt umgeben, hihihi....)
sind wieder in der puszta, hier fegt ein eisiger "orbansturm". schiach.....
Kommentieren
 

bellaantonia, Do, 5. Jan. 2012, 01:27
deine eigene interpretation ist ja die wichtigste.
ich sehe beim näheren betrachten eine madonna mit einem umhang,die einem zuwinkt.(ich bin nicht religiös und frage mich gerade,warum ich das so sehe...)

Ja, eine Madonna habe ich da auch gesehen. Madonna mit Henkel. Oder ein Dementor aus Harry Potter (also doch ein Gespenst).

Zu interpretieren weiß ich das auch nicht. Vielleicht haben Sie einfach ein unheimlich gutes Jahr vor sich... ;-)

ach herrjeh. ich seh ein baby, das aus so einem umschlagetuch herauswinkt. noch ein enkelkind?

das gefühl habe ich im moment wirklich,dass ich ein unheimlich gutes jahr vor mir habe.es hat auf jeden fall sensationell begonnen und es kann nun so weitergehen.
ohne bleigießen.wer weiß,wie mega super toll es werden würde,wenn ich blei gegossen hätte!?
ich wünsche ihnen auf jedenfall auch ein super jahr.

@bellaantonie 5.jan.2012, 00:27 und 6.jan.2012, 00:50.... dass die eigene interpretation die wichtigste ist mag schon stimmen, aber für mich ist das neujahrsbleigießen der absolute höhepunkt der möchtegern-zukunfsdeutungs-hellseherei und wenn die ganze mitternachtseinlage nicht sooo zum schießen lustig wäre, hätte ich den aufwand für mehr als zehn personen schon längst gestrichen. doch das schönste am leben ist, dass wir nicht wissen was auf uns zukommt und solche dinge wie diese subjektiven deutungsversuche lindern unsere krankhafte neugier....
die zukunft sehe ich ganz locker: es kommt wie es kommen muss - mit und ohne gespenst. ich war mit meinem leben noch nie unzufrieden, im gegenteil ich bin seit meiner kindheit ein unschlagbarer optimist.

liebe bellaantonia, auch ich wünsche ihnen ein schönes und erfülltes jahr 2012 ;-)

@sturmfrau: madonna oder gespenst - wenn es ihnen recht ist, ich nehme beide. was ich habe, das hab ich und wenns am ende nichts nützt, schaden wirds wohl auch nicht.
ich nehme die herausforderung der großen unbekannten für 2012 an und freue mich schon auf meine ersten erfolgserlebnisse.

und ihnen liebe sturmfrau wünsche ich ein feines und liebeerfülltes 2012.

@kelef: ich bitt sie inständigst liebste frau kelef, jagen sie mir bitte keinen schrecken ein, nicht ohne vorankündigung. ich sehe schon gespenster über meinem kopf – noch eins? nein, danke. und wenn doch, dann bin ich endgültig weg....
Kommentieren