l e b e n s w e i s e
Bahnhof-Impressionen
feuerlibelle, Sa, 14. Jan. 2012, 01:27








das großbauprojekt hauptbahnhof wien wächst und wächst und wächst.
es schaut gut aus. mir gefällt's...

Kommentieren



pastiz, Sa, 14. Jan. 2012, 16:34
Sehr schöne Stadtimpressionen mit einem wunderbaren Licht.

danke, herr pastiz! die aufnahmen habe ich mit der kleinen kamera, die ich auch bei unserem gemeinsamen ausflug mithatte, aufgenommen. also nichts besonderes. eine gucki-drucki ohne viel einstellungen, aber gewußt wie..... ja, an dem tag hatten wir glück mit dem wetter. viel sonne, frühlingshafte temperaturen um plus 10 grad und gegen 16,15h die märchenhafte spiegelung des sonnenunterganges auf die andere stadtseite. der einzige nachteil war, dass uns hoch oben auf dem turm ein eisiger wind durchgepeitscht hat. am vortag waren wir mit unserem gast am cobenzl,  doch der ersehnte panoramablick auf die walzerstadt wurde uns leider durch eine nebeldecke vermiest.
(übrigens, diese routen könnten wir für ihren nächsten wientermin auch einplanen. was meinen sie dazu, herr pastiz?)
herzliche grüße aus der ländlichen tiefebene :-)

Auf jeden Fall, liebe Frau Feuerlibelle, das schaut sehr imposant aus und Sie wissen ja um meine Vorliebe für Kaffeehäuser, Kuchen und das alles.
Die letzten Abende hatten wir hier ebenfalls dieses schöne Licht von Gelb- Rosa und Türkistönen.
Viele Grüsse aus meinem Büro, das mir leider nur einen kleinen Ausblick auf den strahlend blauen Himmel dieses jungen Tages gönnt, pastiz
Kommentieren