l e b e n s w e i s e
Ich möchte gern wissen,
feuerlibelle, Fr, 10. Feb. 2012, 22:50
wie die große birne in die flasche kommt.



es wird hier felsenfest behauptet, dass abertausende flaschen in birnenbaumkronen hängen und die frucht reift direkt in den flaschen heran.
das kann doch nicht stimmen!
oder –
was sagen sie dazu?

Kommentieren



kelef, Sa, 11. Feb. 2012, 00:11
so: http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/gartenschule/popup.html?pos=1&gid=21 geht das. schon versucht - passt, wackelt und hat luft.

na sowas, unglaublich!
trotzdem, für einen industriebetrieb eine mühsame angelegenheit, stell ich mir vor. wenn ich also an die haccp-verordnung denke, so kann ich mir das freiluftflaschen dings nur schwer vorstellen. gut, mit alkohol wird sicher einiges desinfiziert, aber auch dann....

Hab es ja schon gewusst, aber mit einer so hübschen Bildanleitung werde ich doch mal in der kommenden Saison 2-3 Versuche starten. Die Williams Christ ist ja immer sofort überreif und lässt sich nicht lagern. Aber trocknen geht. Und alkoholisieren wäre eine hübsche Variante!

gut, dass ich nicht gewettet habe, da hätte ich jetzt ganz schön aus der wäsche g'schaut... :-)) ich werde es mit weichseln versuchen, die kann ich problemlos durch den flaschenhals schieben...
Kommentieren