l e b e n s w e i s e
Ködern
feuerlibelle, So, 26. Feb. 2012, 14:33
mit verschleiertem esofirlefanz bei gemütlichem candle light dinner –
quasi: der gedanke ist ein anfang,
dem eine handlung folgen muss, damit er sich positiv auswirkt...


als ich die mail-einladung kurz überflogen habe, ist mir ein kräftiger lacher und im anhang eine meldung ausgerutscht, dass die beiden gastgeber wohl einen huscher haben müssen.

im vergangenen sommer habe ich hier einen beitrag mit der überschrift pflichtprogramm  veröffentlicht und schon damals hatte ich ein ungutes gefühl, dass die seinerzeitigen geschäftsfreunde meines mannes irgendwie seltsam, anders ticken und was mich von der ersten begegnung an besonders gestört hat, war, dass sie extrem klammerten und weiter klammern….

aus dem gemütlichen candle light dinner ist leider nichts geworden: der lachs war verdorben, die hauptspeise war ungenießbar und der wein hat die frostige stimmung auch nicht mehr auftauen und heben können.

als ich am nächsten tag, nach einer schlaflosen nacht und bauchkrämpfen den einladungstext nochmals gründlich durchgelesen habe, –

[die zeit ist anders geworden, sie hat sich komprimiert, dieses gefühl ist eine tatsache und wir sind jeden tag damit konfrontiert unser bestes zu geben [...] wir haben sehr oft an euch gedacht, wir haben uns nach einem beisammensein gesehnt und jetzt ist es so weit. [...] wir freuen uns ganz viel auf euch, wir haben auch vieles zu erzählen und auch eine überraschung…; da youtube und internet derzeit noch frei sind, hier einige (12!) empfehlungen über einige filme und berichte, welche unser bewusstsein erweitert haben:

– da war mir plötzlich alles glasklar und ich wurde wütend. sehr wütend. ich hasse nichts mehr als schwachsinnigkeiten, die nur panik und angstmache verbreiten.

 

Kommentieren



feuerlibelle, So, 26. Feb. 2012, 16:38
nachsatz:
alles ist für etwas gut, somit brauche ich mir über ein weiteres treffen keine gedanken mehr machen. wie man sieht, es erledigt sich alles von allein... ;-)

ich sage ja immer witzelnd, der Gedanke an einen Weltuntergang, der alles wieder zu kosmischem Staub verwandelt, würde mich einzig und allein darüber hinwegtrösten, dass die Menschen so viel Unheil über die Welt bringen, verstehen Sie, diese Zurückverwandlung in kosmischen Staub hat so etwas reinigendes.

Noch ist mir allerdings noch niemand begegnet, der diese 2012 Geschichte ernst nimmt, und das ist auch ganz gut so :-). Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde.

mit solchen themen will ich mich erst gar nicht auseinandersetzen, zumal ich die facettenreiche gegenwart ganz bewußt genieße und alles daran setze, dass mein befristetes dasein in seiner länge sinnvoll ausgefüllt ist.

liebe marion sind sie froh, dass ihnen bisher noch kein von ganz oben gesandter 12-er prophet begegnet ist, der sie partout auf das unausweichliche ende vorbereiten möchte.
ich kann ihnen nur sagen, dass durch derartige diskussion eine unglaublich erdrückende situation entsteht, mit der man nicht über nacht fertig wird und es dauert einige tage, bis das hirn wieder störungsfrei funktioniert.
... und ich habe wieder was dazu gelernt ;-)

Guten Morgen liebe F,
tststs, wie kannst Du Dich nur solch überaus tief schürfenden Gedanken verschließen. Besonders, wenn jemand Dir erklärt, daß die Zeit "sich komprimiert" hat - da kann doch jeder nur was lernen!
Und dann noch der Hinweis, daß sich diese Leute "ganz viel" auf Euch freuen - was bist du nur für ein widerborstiges Mädchen (hätte meine jüdische Großmutter gesagt) -
aber vielen, vielen Dank für diesen Lacher am Montagmorgen - Iris

tja, wie kann ich mich nur wirklich....? dieser und anderen fragen bin ich auch noch tage später auf den grund gegangen und deine feinfühlige jüdische großmutter hätte wie immer auch in diesem fall recht gehabt....
ach was: √abgehackt und tausend rosen.

liebe grüße und schöne zeit ;-)
Kommentieren
 

sturmfrau, Di, 28. Feb. 2012, 09:38
Na, bei so viel Firlefanz wäre ich als Lachs auch schlecht geworden...

Ist ja okay, wenn solche Leute in ihrem eigenen Saft schmoren und damit sonst niemanden behelligen. Leider kommt zu deren esoterischem Gehabe aber oft auch noch eine phrophetisch-missionarische Haltung, die sie selbst als gute Absicht im Hinblick auf ihre Mitmenschen postulieren, und da wird's dann anstrengend.

Gruselig. Aber wer weiß, vielleicht bewegen sich diese Menschen ja in diesem Jahr auf eine höhere Stufe der Evolution, dann erledigt sich das Problem von allein.

das hoffe ich sehr, liebe sturmfrau :-)
aber wenn ich so überlege, dann sind es meistens die gleichen verhaltensmuster. selbstherrliche übermenschen neigen allzu gern dazu, andersdenkende insistierend missionieren zu müssen.
und was mache ich in der situation? ich reagiere –zumindest innerlich– nach wie vor defensiv und verbarrikadiere mich....

Kann ich aber verstehen. Nicht immer ist einem nach Kämpfen, und schon gar nicht im Bezug auf Leute, die wahrscheinlich eh resistent gegen andere Ansichten sind. Ich würde Dein Verhalten dann eher als ressourcenschonend bezeichnen... Und das nächste mal trittst Du dann halt in Streik. Zumal nicht einmal das Essen gut war.

ich bin mir sicher, dass es in diesem fall kein nächstes mal geben wird.
das ist so sicher wie amen im gebet... :-)
Kommentieren