l e b e n s w e i s e
Fronleichnam
feuerlibelle, Fr, 8. Jun. 2012, 01:10










berührende momente bei wahrnehmung der singenden fronleichnamsprozession unter der terrasse und anschließender andacht im türkenpark gegenüber.
aufleben von erinnerungen an gottesdienstbesuche mit meinen eltern und geschwistern. und später mit meiner tochter. heute tränen in den augen.

in meinem innersten bin also irgendwie doch eine alte katholin...

Kommentieren



kelef, Fr, 8. Jun. 2012, 01:25
geht mir auch manchmal so, ist aber mehr die erinnerung an vieles, und ein wenig innehalten für mich selbst, nachdenken, und so. nix mit katholin, was mich betrifft.

meine zeitreisen mit schönen erinnerungen sind auch meistens mit wehmut verknüpft. auch die glaubensangelegenheit. solche augenblicke lasse ich aber gerne und ganz bewußt zu. nachher habe ich allerdings das bedürfnis mich meiner umwelt mitzuteilen. das gestrige ereignis hält mich noch immer fest....
Kommentieren