l e b e n s w e i s e
Ein Feuerwerk der Leidenschaft...
feuerlibelle, Mi, 13. Jun. 2012, 20:26
dieses jahr könnte es ein wunderschöner opernabend für uns werden – die betonung liegt auf "könnte". denn bei freiluftveranstaltungen dieser art ist das wetter immer die große unbekannte und wenn der herrgott nicht will, dann halten uns die dunklen gewitterwolken im steinbruch  gefangen. viele jahre war uns das glück hold, zwei veranstaltungen sind sprichwörtlich ins wasser gefallen und für ende juli 2012 hoffen wir wieder auf einen romantischen sternenhimmel.
mein herzbube ist kein opernfan, doch langsam findet er gefallen an der musik. köszi!

hier eine kleine kostprobe. 

Kommentieren



marion, Mi, 13. Jun. 2012, 23:47
oh, da wünsche ich Ihnen aber sehr viel Glück und auch Freude.
Vor Jahren hatte meine Wiener Tante mal meine Mutter in den Steinbruch verschleppt und sie schwärmt heute noch davon :-)

hoffentlich ist uns der petrus gnädig, aber irgendwann muss sich endlich auch eine längere sommerphase einstellen, sonst werden wir noch seekrank. danke für ihre wünsche liebe marion.
also ich bin schon seit 1990 bei den opernfestspielen dabei, habe die schönsten opern dort genossen und ich glaube wenn man einmal dort war, kehrt man immer wieder gerne in den steinbruch zurück. und die aufführungen von nabbucco und la traviatta werde ich mein ganzes leben nicht vergessen.
ich kann ihre mutter sehr gut verstehen... :-)

es muss eine sehr schöne Stimmung sein dort, und selbst wenn es etwas regnet, hätte man später was zu erzählen :-)
ich drück die Daumen
Kommentieren
 

siria, Do, 14. Jun. 2012, 01:29
Das ist ja eine spannende Spielstätte, in einem Römersteinbruch! Großartig!
Kann es sein, dass diese Aufführung, von der Sie eine Kostprobe anbieten, schon mal in 3Sat lief? Kommt mir irgendwie bekannt vor...

ja, die opernaufführungen im römersteinbruch zeichnen sich immer wieder durch die besonders beeindruckende gestaltung der bühnenelemente aus. ich kann nur sagen: die technischen raffinessen sorgen für unvergessliche momente und machen jede aufführung zu einem prachtvollen erlebnis.
ich kann ihnen leider nicht bestätigen, ob die aufführung im tv 3sat lief. möglich ist es schon, zumal der sender viel klassische musik im programm hat...
Kommentieren