l e b e n s w e i s e
Morgens um 4:43:25h
feuerlibelle, Do, 21. Jun. 2012, 22:10


heute ist der längste tag und die kürzeste nacht des jahres. als ich heute im morgengrau etwas abkühlung im garten zu finden hoffte, hat mich der anblick innerlich unheimlich bewegt. ans schlafen im bett war nicht mehr zu denken, statt dessen machte ich es mir draußen im liegestuhl bequem und starrte in die luft. dass ich ausgerechnet in so einem entspannten augenblick an den tod und ans abschiednehmen denken musste, ist mir rätselhaft.

irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, weil erst durch die nassen spritzer der bewässerungsanlage, die sich um 6,30h einschaltet, so richtig wach geworden bin.

es wird ein langer tag werden, heute.

Kommentieren



feuerlibelle, Do, 21. Jun. 2012, 23:12

das hier ist sicher ein langstreckenflug nach mauritius :-)
ganz hoch oben, kein fluglärm zu hören,
nur ein langgezogener strich schmückt den himmel...


auch der wiener schanigarten an der mauer hat nachtruhe.
ab 7 uhr früh gibt es dann den ersten kaffee...

Sehr stimmungsvoll, dieser morgendliche Garten!
Und dass einem bedeutungsschwere Gedanken in den Kopf kommen, ist sehr wichtig. Wann hat man in unseren eher lebhaften Tagesabläufen mal die innere und äußere Ruhe, sich mit existenziellen Fragen auseinander zu setzen?


Die Mauer-Ecke ist sehr gemütlich zum Frühstücken, sehe ich.
Kommentieren
 

pastiz, Mo, 25. Jun. 2012, 18:07
Liebe Frau Feuerllibelle, sehr schön haben Sie die Morgenstimmung eingefangen. Aber Sie klingen so melancholisch. Ist alles gut bei Ihnen?
Herzlichst pastiz

danke der nachfrage, mein lieber herr pastiz!
bei mir ist soweit alles gut und auch sonst gibt es nichts auffälliges, das dunkle schatten über mein leben werfen könnte. die hitze der letzten zwei wochen und dann das darauffolgende unwetter von donnerstag auf freitag war mir einfach zu viel und der umstand der totalen erschöpfung hat sich möglicherweise in meiner denkweise niederschlagen...

doch in der zwischenzeit habe ich mit ihrem viñales wieder viel positive energie aufladen können. ein toller reisebericht!
herzliche grüße
und bitte lassen sie mir auch frau motzle ganz lieb grüßen :-)
Kommentieren