l e b e n s w e i s e
Erste Hitzeschäden
feuerlibelle, Mo, 2. Jul. 2012, 17:01
die unaufschiebbaren arbeiten rund ums haus und im garten können derzeit nur zeitlich in der früh so zwischen 6 - 8h oder spät am abend nach 20h erledigt werden. wobei abends wiederum die lästigen mücken und sonstige wadenbeißer verrückt spielen und für schweißgeplagte wie mich, das ganze nervlich nicht mehr auszuhalten ist.

also gut: heute früh habe ich das restliche rankgitter aus bambusstäben überm komposter fertig gemacht und dem wilden wein und anderen kletterpflanzen auf die sprünge geholfen. die armen pflanzen, die leiden ja auch still und hängend vor sich hin.



vor lauter schweißperlen, die mir von der stirne samt der dick aufgetragenen sonnencreme über die augen runter gerollt sind, hab ich nichts mehr gesehen und wollte eine pause einlegen. plötzlich schreit der bube ganz aufgeregt von der terrasse hinunter in den garten:
" kannst du mir bitte sagen, wer grad vorhin geläutet hat? ich bin leider zu spät gekommen, bis ich mich angezogen habe, war keiner mehr beim tor"

durch die brennenden augen konnt ich ihn nicht sofort orten; ich muss ihn aber ganz entgeistert angeschaut haben und dann habe ich mir erlaubt zu fragen, wie es sich das so vorstellt, wie ich von einer uneinsehbaren stelle fünfzig meter weit weg sehen soll, wer gerade da war. er hätte sich nur im bett aufsetzen müssen und aus dem schlafzimmerfenster hinausschauen. nein, stattdessen rennt er herum. tja, die hitze, mann.
nachher haben wir beide köstlich gelacht, ich etwas mehr...

Kommentieren