l e b e n s w e i s e
Liebstöckel, was sonst!
feuerlibelle, Fr, 13. Jul. 2012, 13:32


dieses universalgewürz darf in meiner küche nicht fehlen. wer von meiner werten leserschaft so ein getrocknetes bio-maggikraut ausprobieren möchte, dem lasse ich ich gerne eine musterpackung im briefchenform zukommen. interessenten mögen sich bitte entweder via mail [siehe kasten links] oder direkt hier im blog melden.

....probieren geht über studieren!
(dieser spruch stammt leider nicht von mir ;-)

Kommentieren



marion, Sa, 14. Jul. 2012, 00:39
die Trockenanlage sieht interessant aus....

vielen Dank, Liebstöckel haben wir auch, an verschiedenen STellen, damit nichts schief gehen kann :-)

jaja, in not wird frau erfinderisch: das ist ein 90-er ivan vom alten schweden, den meine freundin nicht mehr haben wollte.

optimales regal für meine kräutersachen...

perfekt.
die habe ich jetzt gerade auch vor dem sperrmüll gerettet (aber noch nicht zusammengeschraubt),
unsere Schulkindbetreuung wird renoviert und komplett überholt.
legen Sie das einfach locker auf Küchenrolle oder Zeitung?

auf küchenrolle,- und wende die blätter zwischendurch mehrmals. wenn sie dann richtig trocken sind, zerreibe ich sie ganz fein zwischen den fingern und lege den haufen zwecks endtrocknung in ein eigenes kisterl (siehe oben rechts). dann kommt das trockengut in eine verschließbare dose oder in ein einmachglas mit deckel.

ja, danke.
bisher war ich zu faul und habe alle Kräuter auch den Liebstöckel zu Sträußen gebunden und diese kopfunter hängend getrocknet, speziell den Liebstöckel aber nicht gerebelt sondern komplett in Gläser getan. So kann ich dann bei Suppen nach dem Kochen den Stengel auch wieder herausfischen.
Kommentieren