l e b e n s w e i s e
Der gute alte Erdapfel
feuerlibelle, Di, 17. Jul. 2012, 14:33
frisch aus der erde,
waschen, schälen, in die pfanne legen,
würzen und rein in den backofen damit...



für genießer, die feines mögen. auch ohne fleisch...

mein lieblingsessen und als beilage 1 glas buttermilch.
mahlzeit!

Kommentieren



marion, Di, 17. Jul. 2012, 23:37
wenn Sie die Diät durchhalten, werden Sie 100 Jahre alt :-)

ach, ich wäre mit 97,5 auch schon zufrieden. der einzige haken an der sache ist, dass mein diät-durchhaltevermögen auf ziemlich wackeligen beinen steht. sie verstehen... :-)
dafür laufe ich unbeirrt meine gewohnten strecken. 5 km täglich. und nachher schleck ich eine große portion eis. quasi zur belohnung.
ja, ich weiß: verrückt :-)

oh, ich meinte: die jeden-Tag-Kartoffel-Diät. Das darf selbstverständlich durch Nachtisch, an-apple-a-day usw. ergänzt werden :-)

danke liebe marion, das baut mich wieder auf :-))
Kommentieren
 

teichrose, Di, 17. Jul. 2012, 23:53
Selbstgeerntet? Kommt bei Ihnen auch Öl dran? Sieht sehr lecker aus!

aus dem nachbarsgarten;-)
ich habe nur zugeschaut, wie sie aus dem erdloch befreit wurden. ja, ich gebe etwas öl dazu und kurz vorm fertigbraten kommt ein dünner streifen butter drauf. daher so schön knusprig goldbraun.

schmeckt sehr sehr lecker!

Und wann sind die so ungefähr gar?

nach 70 minuten bei 180 grad.
Kommentieren