l e b e n s w e i s e
Mein erstes Möbel Design –
feuerlibelle, Mi, 18. Jul. 2012, 18:54
in meiner freizeit auf dem land habe ich einige schlummernde talente in mir entdeckt, die sich im alltag ab und an unauffällig entfalten und wenn ich meiner fantasie auch noch freien lauf lasse, dann wird es mitunter spannend. ich neige dazu, meine wohnräume luftig zu belassen und den wenigen dort platzierten möbelstücken eine spezielle funktion zu verpassen. voll eingerichtete wohnungen sowie kästen und große schränke entsprechen nicht meinem geschmack ....

schon in jungen jahren habe ich mich für innenarchitektur und möbel design (damals hieß es noch möbel entwerfen) interessiert und manchmal auch ein bisschen herum gezeichnet und gebastelt ..... ja, aber das wars dann auch schon :-)

erst seit dem hausbau, wo ich wieder viel schönes holz um mich habe, "brennt es mir unter den nägeln" ein eigenes möbel stück zu entwerfen, das kein anderer mensch auf der welt hat.



die mühe hat sich gelohnt und ich bin ganz stolz, dass ich es geschafft habe, ein ganz individuelles, ausgefallenes möbelstück als eigenentwurf bezeichnen zu können.

und jetzt will ichs ganz genau wissen, was ich kann. der bleistift ist schon gespitzt ....

Kommentieren



sturmfrau, Do, 19. Jul. 2012, 13:17
Das gefällt mir außerordentlich gut, mit der Schlichtheit und klaren Form. Und das haben Sie selbst gemacht? Hut ab, ehrlich! Vielleicht muss ich mal was bei Ihnen in Auftrag geben.

Auf das, was Ihr gespitzter Bleistift noch hervorbringen wird, bin ich sehr gespannt.

oh, das freut mich, dass ihnen mein stil gefällt, liebe sturmfrau. einige restmeter von holzträger balken lagen hinterm haus herum und die habe ich quasi verwertet. allerdings mit hilfe eines jungen tischlermeisters, der das entsprechende werkzeug hatte. von a bis z selbst machen geht gar nicht. aber der mann hat brav nach meiner zeichnung und anweisung die grobarbeiten erledigt. insgesamt sind es 2 solche bänke geworden. schwere schöne stücke, die man allein gar nicht heben kann.

ansonsten: mein gespitzter bleistift kritzelt an einem allzweckwandregal ..... [aber das wird eher ein mittelfristiges projekt]....

liebe grüße in die ferne :-)
Kommentieren
 

inez, Fr, 20. Jul. 2012, 14:19
Klasse!
gefällt mir wirklich gut!!!

danke liebe inez!
jedes positive echo streichelt meiner seele und ich freue mich, wenn ihnen mein werk gefällt. das foto gibt nicht viel her, vielleicht sollte ich ein neues machen ...
gruß in die pfalz ;-)
Kommentieren