l e b e n s w e i s e
VorAnkündigung
feuerlibelle, Di, 24. Jul. 2012, 10:34


••

•••

?

Kommentieren



wuhei, Di, 24. Jul. 2012, 11:05
....

.....

......

?

kluges köpfchen!
das rateteam nimmt formen an. :-)

das ist zu schwer.

aha, sie sehen was, was ich nicht sehe?
wo? was?
liebe marion, beschweren sie sich nicht schon im voraus, dass das zu schwer ist, wenn noch gar nix da ist... :-)))

also ursprünglich war ich mit meinem beitrag noch nicht ganz fertig, da kam schon der erste kommentar von iris. danach hätte der zweite teil des beitrages nicht mehr gepasst, also hab ich die halbfertige baustelle einfach stehengelassen...

nachdem aber die sache jetzt eigendynamik kriegt, kann ich vielleicht mein eigentliches vorhaben doch in die richtige bahn lenken.

schauen sie sich das tieferstehende bild an und machen sie ein bisschen aufwärmtraining für unsere nächste staffel :-))
sie, titelverteidigerin!
Kommentieren
 

siria, Mi, 25. Jul. 2012, 00:43
Oh, jetzt gibt es auch ein Sommerrätsel??!

naja, die urlaubs- und sommerzeit ist nicht gerade idealer zeitpunkt für so eine rätselstaffel, aber wie schon im kommentar vorhin erwähnt, es sollte eine vorankündigung mit einem wöchentlichen aufwärmtraining (außerhalb der wertung) sein. die vierte rätselstaffel könnten wir dann ab ende august angehen.
ja, so hab ich es mir vorgestellt .... ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 25. Jul. 2012, 01:54
was fällt ihnen zu diesem bild ein?
der 1. aufwärmtraining kann also beginnen....


FLIEGENSCHISS

????

bist du ganz sicher, dass die punkte so etwas wie "fliegenschiss" sind? gibt es bei euch heuer viele fliegen?

gruß in die berge :-)

Guten Morgen
- ja, massenweise und sie hinterlassen gerne derartige unkoordinierte Punkteansammlungen.
Liebe Grüße in das Flachland ;)

ja. fruchtfliegenflecke auf meinem küchenschrank ;-)

ja, von denen habe ich auch eine menge bemerkenswerter ausscheidungsformen auf allen weißen flächen.
witzig ist es schon, dass es mir bisher noch nie in den sinn gekommen ist darüber nachzudenken, ob auch eine gemeine stubenfliege einen durchfall haben könnte :-))

oh doch, aber der ist größer als der von fruchtfliegen.
seit gestern sind die schränke (außen wenigstens) wieder weiß, und auf den schlimmsten flecken in den Gardinen sitzen magnetische Schmetterlinge ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 25. Jul. 2012, 11:34
ahja, und zum abschluß noch eine draufgabe und dann tief durchatmen....
was sagt dieses gebilde wirklich aus?

(auflösung zu beginn der vierten rätselstaffel)

Lauter bunte Münzen, die aus Ihrem Geldbeutel gekullert sind!
Sie verreisen viel ;-))

Puh, könnte der Trainingseinstieg nicht etwas leichter sein ?
Fliegenköttel sind es also nicht .
Wenn die Punkte nicht so rund wären, könnten es Melonenkerne sein. Ich wüsste dann aber immer noch nicht was sie aussagen sollen ;)

pflanzensamen?

so eine lockere aufwärmrunde ist schon eine gute grundlage für das spiel! :-)

also:
1. das Ende von wilhelm buschs max und moritz, also die Körner die aus der Mühle herauskommen
2. wenn man sich eine (ausgeblendete) Karte vorstellt,
die schönsten Badeseen zum Beispiel.
3. eine Verteilungskurve, man sieht nur die achsen nicht.

herrlich!
also rein theoretisch wäre tatsächlich jede einzelne aufzählung möglich...

Also die Wahrheit ist:
Ihnen war langweilig, sie tippten mit dem Kugelschreiber auf ein Blatt Papier während sie etwas vor sich hin träumten. So weit so gut. Aber dann kamen Sie auf die Idee, uns damit zu quälen und das ist nicht hinnehmbar!

:o)

wow -
also sagen wir: ich kann ihrer these nicht ganz folgen, zumal sie sich hier mit dem größten vergnügen quälen lassen – aber im sinne des olympischen gedanken könnten wir uns auf "halbe wahrheit" einigen und solange sie hier keinen antrag auf schmerzensgeld stellen, ist die welt in ordnung und das spiel kann weitergehen....
na, liebe marion, was sagen sie dazu, ist das ein faires angebot?

letzte Möglichkeit:
die restlichen Konfetti vom letzten Fasching aus einer Ritze gesaugt und schlecht photographiert.
sorry, ich werf' hiermit das Handtuch!

aber nein, jetzt - wo du das aufwärmtraining so erfolgreich beendet hast, willst du das handtuch werfen?
(lass dich doch von meinen mitunter schwammigen bemerkungen nicht irritieren)...
liebe grüße und ein schönes wochenende :-)

ich muss mir eine neue brille machen lassen und dann überleg ich weiter, die dinge wirken flach,
ich weiß: ufos!

selbstgeröstete kaffeebohnen mit teilweise nicht ganz geglückten exemplaren dabei?

liebe frau kelef,
ich freue mich schon auf die nächste runde - ich glaube, da wird uns kein auge trocken bleiben :-)

@marion:
die dinge sind tatsächlich flach und messen zwischen 0,5 und 2 mm.
microufos etwa? (bin schon weg...)

eier irgendwelcher insekten oder sonstigen wilden tiere?

ich hab endlich endlich den zoom bei firefox gefunden.

Mohnsamen.

das nennt man ausdauertraining. einsame spitze!
Kommentieren