l e b e n s w e i s e
Carinthische Offenbarung
feuerlibelle, Sa, 28. Jul. 2012, 16:56
obwohl ich mir fest vorgenommen habe, über den ganovenpack kein wort mehr zu verlieren, so mache ich noch eine einzige ausnahme und lasse hier meine wut, meine schadenfreude und alles was mir in diesem zusammenhang akute brechreize verursacht, aus.

um die jahrtausendwende (also 1990/2000) war ich aus verschiedenen gründen politisch engagiert und hatte auch so manche von-angesicht-zu-angesicht erlebnisse mit der sogenannten politspitze des landes.
die buberlpartie traf ich einmal in simmering, als mein inzwischen verstorbener chef sich ernsthaft mit den gedanken gespielt hat, für die bundesfreiheitlichen zu kandidieren. das erste abschnuppern ist negativ verlaufen, obendrein hat ihm (dem chef) die aktion einen erheblichen imageschaden eingebracht. aber das ist eine andere geschichte.
der bärentaler war damals schon der selbsternannte kärntenkaiser und seine sager wie: wir die guten, braven, fleißigen, anständigen und soweiter -, haben ihm viel stimmen eingebracht. was ich allerdings nie verstanden habe und werde es auch weiter nicht verstehen, dass ihm nicht nur das gemeine volk sondern auch 'gestandene' persönlichkeiten auf den leim gegangen sind. wie sich aber das zniachtl von mascherlwolfi von jh übern tisch ziehen hat lassen, das war echt karabetreif. so ist das, wenn sich zwei machtgeile komplexler in die quere kommen....

in der zeit habe ich einige freunde und bekannte verloren, weil ihre politische gesinnung für meine lebensweise inakzeptabel war. es gab oft diskussionen, bei denen sie die heiligenschrift des jh eisern verteidigt haben ohne zu wissen worum es sich überhaupt handelt. als ich die unwahrheiten widerlegt habe, sind sie wie aufgescheuchte wespenschwärme über mich hergefallen. mit solchen leuten will ich nichts mehr zu tun haben.

das handbuch von walter ötsch  aus dem jahr 2000 hat mir damals sehr geholfen mit der verseuchten politischen landschaft im land umzugehen und meine persönliche wut in andere kanäle abzuleiten.

zurück zu dem ganovenpack:
der ganovenjörgi ist definitiv tot; auf ihn alles abwälzen zu wollen, wäre ziemlich plump und billig. seine ganoven-adlaten (aus der seinerzeitigen buberlpartie), die alle schweinereien und geldschacherein lustvoll mitgemacht haben, sind politisch halbtot und jede herbeigeredete gedächtnislücke und ahnungslosigkeit beschleunigt nur den endgültigen tod.
und die anderen offenbarungswilligen sind um nichts besser als die obengenannten.

also schleichts euch endlich! alle miteinander!

ansonsten: hc.s, 1A plagiat klon von jh, steht seit der jüngsten freiheitlichen offenbarung als auslaufmodell im glashaus. hoffentlich wird das alpenlandvolk nicht zweimal den gleichen fehler machen und dem nächsten halsschrei glauben schenken....

Kommentieren



dlog, So, 29. Jul. 2012, 02:51
Nun kenn ich die Ganoven ja nicht, noch viel weniger Österreich, das mit den "Bundesfreiheitlichen" erinnert aber, vielleicht nicht nur rein sprachlich, ein wenig an die Zustände nach der sogenannten "Revolution von 1848" in jenem Teil Mitteleuropas, der damals noch nicht "Deutschland" genannt wurde. Damals wie heute, jede Menge Korruption, versüßt durch Fahnenschwenkerei. Dabei waren die politisch so "halbtot" wie manche der heutigen Zeitgenossen, welcher politischen Coleur sie auch immer angehörten oder heute noch angehören mögen.

Glashaus my ass.

MfG.

sie sind in diesem themenbereich weder sachkundig,
noch kennen sie ihr nachbarland...
was wollen sie dann hier - haben sie sich verlaufen?

Guten Morgen,
auch bei Dir hier offenbart sich, daß wir Österreicher weit mehr über Deutschland (und den Rest der Welt) und seine Ureinwohner wissen, als die sich über Österreich jemals anzueigenen geneigt wären.
Und ist das dann nicht irgenwie dümmlich, daß die uns gerne als "Bergvolk" bezeichnen? ;);)
Ich verweise auf Fau Kelefs letzte Opera lg Iris aus den Bergen

@iris:
es liegt mir wirklich fern, wegen ein bisschen affentheater gleich eine ganze nation zu verdammen, – außerdem es gibt da wie dort solche und solche spezies.

anlassbezogen möchte ich nur festhalten, dass ich auf blogger der type "senftubendrücker" oder "schnittlauch auf der suppe" extrem allergisch bin – egal aus welchem land sie auch kommen. denen sage ich aber auch freundlich und unmissverständlich, was sache ist!
sonst passt alles ;-)
liebe grüße von unterwegs
Kommentieren