l e b e n s w e i s e
Aufwärmtraining 2
feuerlibelle, Mo, 6. Aug. 2012, 12:39
es klingt beinahe schon lächerlich, wenn man bei 36 grad wüstenhitze das wort "aufwärm...." benützt, also bitte ich diesbezüglich um nachsicht, aber auch mein hirn ist inzwischen ziemlich überhitzt und funktioniert nur noch auf sparflamme.

t r o t z d e m, oder vielleicht eben deshalb sollte frau + mann sich nicht fallen lassen und was gibt es besseres in diesem fall als ein vergnügliches hirnjogging... :-)

• | •• | ••• | ?

diese zarten pfötchen gehören einem entzückenden tierchen. haben sie eine vorstellung, welchem?



viel spass und bitte haushalten sie mit ihren kräften!
[bildauflösung erfolgt zu beginn unserer 4.bilderrätselserie]

Kommentieren



kelef, Mo, 6. Aug. 2012, 13:19
junge ziege, hintergestell: fersen. hüpft gerade aus dem bild.

diese akkurate frau kelef – wer sonst könnte zwei in der luft hängenden tierbaby-haxln so beschreiben :-) dafür sollte ich irgendwo als randnotiz ein kräftiges plus vermerken, hihi.

ansonsten: es hüpft nicht, es wird getragen ;-)

jetzt, wo sie es schreiben: wird gerade aus dem bild getragen.

genau! hahaha :-))
Kommentieren
 

sonea1, Mo, 6. Aug. 2012, 15:39
Es könnte eine weiße Katze sein ...

glauben sie wirklich, dass ein niedliches kätzchen solche ..... hat?
übrigens:
herzlich willkommen in meiner bloghütte, liebe sonea1 :-)
Kommentieren
 

pastiz, Mo, 6. Aug. 2012, 18:47
Es sind zwar nur Damen angesprochen, aber ich mach trotzdem mit und sag: Hermelin!

ohje, tatsächlich. also doch überhitzte hirnströmungen ;-)
ich werde den ausrutscher umgehend richtigstellen und haben sie vielen dank für den hinweis, lieber herr pastiz.

das hermelin, da schaue ich aber!
wieseln sind die langgestreckten flinken extrem kurzbeinigen bauchrutscher, oder nicht? ...

ich freue mich sehr , dass sie bei unserer nächsten rätselstaffel mitmachen. sie sind hier der hahn im korb :-))
Kommentieren
 

sturmfrau, Mo, 6. Aug. 2012, 19:19
Mein Tipp ist auch Ziege, aber die Vorderläufe...

huch, jetzt wird es richtig spannend. es heißt doch: beim training soll man die tricks der gegenspieler nie aus den augen verlieren.
liebe sturmfrau, sie sind in hochform :-)
Kommentieren
 

bienieengel, Mo, 6. Aug. 2012, 19:44
Ich versuche mein Glück auch:
Beine von einem Lamm !

frau bienieengel geht das training nüchtern an und sagt einfach nur "beine", von welchem tier auch immer. ob es nun vorder- oder hinterbeine sind, ist ihr egal. hauptsache beine. so ist eben eine krebs-grenzgängerin... :-)

Lämmchenbeine habe ich gewählt, weil die Zicklein schon besetzt waren. Ziegenbeinchen waren auch meine erste Idee, aber ich wollte nicht abschreiben ;)
Da ich eh nicht richtig liege, bin ich auch nicht so ins Detail gegangen *g*

das spricht für sie! ich weiß, dass sie sehr ehrgeizig sind liebe frau biene. aber wir trainieren erst. vergnüglich...
gruß und schönen abend :-)
Kommentieren
 

siria, Di, 7. Aug. 2012, 01:16
Also ich bin auch für Ziegenbaby.

Wir hatten mal die braune deutsche Edelziege. Und die sah natürlich - wie der Name schon sagt, etwas anders aus. Wurde in der Babyform aber auch gerne herumgetragen.

wer die kunst des "zwischen-den-zeilen-lesen" beherrscht, ist den anderen immer einen schritt voraus.
nicht wahr, frau siria?
Kommentieren
 

marion, Di, 7. Aug. 2012, 01:49
Kaum bin ich 1 Tag nicht da geht hier die Post ab. Also mein erster Eindruck - wegen des Fells- war auch: Ziege!
Um zu opponieren behaupte ich jetzte, es handelt sich um ein Hinterbein (quasi Knie) und den Schwanz eines....

nee, nix schwanz, vorderbeine zicklein

oooh, die bodenständige stierdame beschleunigt das tempo und joggt einen zickzack-kurs: mal mit hinterbein, dann doch lieber vorderbein, mal sieht sie einen schwanz, dann doch nix mit schwanz....
hihi, das kann noch heiter werden, dabei haben wir noch gar nicht richtig angefangen. alles bestens, passt! :-)))

naja, zuerst dachte ich hinterbein und schwanz einer weißen katze, und dann war ich der meinung dass keine katze ein so dünnes hinterbein haben könnte...usw

was ich immer sag: trainieren geht über studieren ;-)
(bitte nicht zu verwechseln mit dem ernährungshadschi-spruch "probieren geht über studieren")
Kommentieren
 

inez, Do, 16. Aug. 2012, 15:57
ein Hoppler im Sprung?

liebe inez, ich weiß, es war gemein von mir so einen bildausschnitt zu wählen.... :-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 17. Aug. 2012, 01:14
das war jetzt eine unfreiwillige blogpause, aber nun bin ich wieder vollfit zurück und hoffe, dass auch meine leserschaft wieder hierher zurückfindet....

zwei auflösungen bin ich noch schuldig und zwar:
die beiden bilder aus der ersten trainingsrunde zeigen wie von iris richtig geraten, fliegenschiss.



in der zweiten aufwärmrunde ging es um die zarten pfötchen eines entzückenden tierchens....


jawohl, vorderbeine zicklein! also ziege ist richtig.

!

am sonntag, dem 19.august startet die 4.staffel unseres bilderrätsels mit geringfügig abgeänderten spielregeln.
ich hoffe, sie alle rateprofis sind wieder dabei ;-)

Also ehrlich: Kleingeld statt Fliegenschiss ist mir lieber ;-)

Hier ärgere ich mich auch immer über diese Fliegen, die sogar auf die Wäsche an der Wäscheleine keine Rücksicht nehmen...

ja, dieses jahr sind die fliegen besonders lästig. die fensterbänke im haus sind ständig bekleckert und sogar das weiße tischtuch war nach einem tag großzügig markiert...

freu mich schon, meinen falschen Tipp für diese Raterunde hab ich ja schon abgegeben ... ;o)

wo haben sie was abgegeben, liebe inez? ich sehe nix.
das haxerl war nur eine trainingsrunde ohne punkte :-)
Kommentieren