l e b e n s w e i s e
BilderRätsel IV/4
feuerlibelle, Mo, 10. Sep. 2012, 00:44
[spielregeln: siehe beitrag erste runde]

vierte runde
schwierigkeitsgrad: 3 bis 5
_____________________________

heute suchen wir verführerische männeraugen –
"so ein mann"

von den fünf weltaugen sollten sie zumindest drei richtig zuordnen. dann haben sie sichere 6 punkte erspielt. wer alle augen erkennt, bekommt die doppelte punktezahl (12) gutgeschrieben.

nr.1 =

nr.2 =

nr.3 =

nr.4 =

nr.5 =



das spiel geht so:
wenn sie die augen erkannt haben, geben sie bitte lediglich die jeweiligen nummern bekannt, also keine namen!
beispiel: frau kelef kommentiert folgendermaßen: ich glaube die nr. 1, 3, 4, 5 erkannt zu haben. die namen dazu schicke ich per email.

alles klar?

ich wünsche ihnen beste kondition und viel spaß :-)
(auslösung am mittwoch, 12.9.2012)

Kommentieren



marion, Mo, 10. Sep. 2012, 01:50
die sehen alle irgendwie gleich aus und ich habe selbstverständlich alle erkannt, obwohl meine generation so gar nicht vertreten ist.
wieviel zeit habe ich für die email?
:-)))))))))

fein, wenn sie alle erkannt haben, dann haben sie auch ein maximum an
12 punkten eingespielt. oh, ihre generation ist welche???

sie haben zeit bis mittwoch12/9/2012, 21,00 uhr.

ganz schön eilig, wenn sie gar den nachtkurier losgeschickt haben.
liebe marion, meine brieftaube ist schon in der luft zu ihnen...... :-)

naja, meine Generation kennen Sie,
für mich hätte es mal George Clooney oder Orlando Bloom werden dürfen.
Wo ich gerade dabei bin, die o.g. Herren sind für Sie aber auch viel zu alt.

ah, der schorschi ;-) der ist doch nicht wirklich schön - oder? schöne menschen und in diesem fall jetzt schöne männer mit schönen charismatischen augen gibt es schon seit ewigkeit nicht mehr. aus meiner generation fällt mir spontan kein schönling zum herzflattern ein :-)

geschmackssache sagte der affe und biss in die seife
(frei nach erich kästner)

Ihr Herzbube sicherlich, aber er ist ja nicht so allgemein bekannt, dass er hier geraten werden könnte.

Unter den ganz alten Helden gefiel mir Cary Grant und George Clooney ist ein würdiger Nachfolger.
In den 80ern waren Tom Selleck und Patrick Swayze in und jetzt würde ich sagen, mach mich 30 Jahre jünger und schick mir Orlando Bloom :-)
Kommentieren
 

siria, Mo, 10. Sep. 2012, 14:13
Eigentlich habe ich keinen blassen Schimmer, weil ich Menschen nur als "Gesamtkunstwerk" erkennen kann und nicht in ihren Einzelteilen. Aber ich versuche es mal mit den Nummern 2 bis 5...!

nur keinen stress liebe siria, wir haben zeit bis mittwoch abend und morgen im laufe de tages werde ich eine kleine hilfestellung leisten. allerdings bestimmte menschliche einzelteile sind wichtig und richtungsweisend, ob so oder anders...... :-)

ich wusste doch, dass sie auch mit einzelteile gut zurechtkommen, liebe siria! sie haben post :-)
Kommentieren
 

sturmfrau, Mo, 10. Sep. 2012, 14:52
So so... Sie erhalten meine Liste mit den Tipps von 1 bis 5 per Mail, liebe Feuerlibelle.

Danke für die tiefen Einblicke... Hach!

sehr gerne liebe sturmfrau :-) sie haben post.
ganz unter uns gesagt: bei nr. 1,3 und 4 bin ich jedesmal herzflatternd aus dem kinosaal hinausgeschwebt. ach, das waren noch richtige herzensbrecher.....

Guten Morgen,
gestern noch richtig sauer, weil kein einziger dabei ist, bei dem ich auch nur annähernd schwächeln würde!
Ich versuch es aber per Email.......

ui, .... gestern noch richtig sauer, weil kein einziger dabei ist.....
das heißt schon was bei iris ;-)
ich bin ganz sicher, dass du jeden einzelnen kennst und vielleicht auch magst..... toi, toi, toi liebe iris :-)
Kommentieren
 

bienieengel, Di, 11. Sep. 2012, 20:33
Meine Herren, das ist nicht so einfach ;)

Nummer 5 will sich mir nicht vorstellen, die anderen Herren ließen sich tief in die Augen blicken !

ohje. das tut mir aber leid, dass ausgerechnet die nr.5 so unwillig ist.
sie haben post, frau bienie!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 12. Sep. 2012, 00:35
hier die versprochene hilfestellung:
einer der bedeutendsten englischsprachigen bühnenschauspielern hat die schönste frau der welt gleich zweimal geehelicht, weil er sie verzweifelt liebte und als krönung schenkte er ihr den angeblich größten diamanten der welt. der ire aus dem noblen house konnte hier nicht mithalten, er gründete lieber eine stiftung für krebsforschung. der clou war aber, dass er mit den schönsten leuchtblauen augen hollywoods absolut farbenblind war. jaja.
rufen wir uns die giganten in erinnerung und die vielen rollen als smarter liebhaber, frauenheld und ehemann - dann darf man sich auch nicht wundern, dass der gentleman mit 70 noch bei 24 stunden von le mans auf einem porsche 935 mit am start war.

alles ein bisschen durcheinander gewürfelt, wer aber zwischen den zeilen lesen kann, hat die lösung gefunden….
Kommentieren
 

sturmfrau, Mi, 12. Sep. 2012, 10:56
Liebe Feuerlibelle, Sie erhalten nochmals den Tipp für die Nummer 4 von mir. Der totale Schuss ins Blaue, aber wer weiß...

Fragte man mich übrigens nach meinen Favoriten von heute (trocken betrachtet sind die charmanten Herren von oben ja auch nicht "meine Generation"), so müsste ich doch auch auf Herrn Clooney zurückgreifen, den ich auf unaufgeregte Art sehr anziehend finde. Schwach machen mich auch immer wieder die Briten wie z.B. Ewan Mc Gregor (wobei der vehement bestreiten würde, Brite zu sein - ein Schotte ist ein Schotte!), Hugh Laurie (der mit zunehmendem Alter und Stoppelbart attraktiver wurde), jüngst Benedict Cumberbatch... Aber die Liste ließe sich fortsetzen, es sind einige Herren mit hübschen Augen dabei.

interessante liste, die sie uns da präsentieren, liebe sturmfrau. also meine generation sind die protagonisten unseres ratespiels auch nicht, aber sie sind noch immer [und werden es sicher auch bleiben] die ganz großen der kinoleinwand. gepflegte, elegant gekleidete herren mit contenance sind rar geworden. die heutigen stars und die, die es noch werden möchte, laufen wie obdachlose herum und können die balance zwischen privat und gesellschaft nur schwer halten. über meine idole aus diesem jahrtausend muss ich demnächst ernsthaft nachdenken....

Hallo an einem echten Herbsttag mit Regen
da ich ja per se nicht unbedingt die Blau- oder Helläuglein mag und ausserdem der Gesamteindruck und dann noch die Rollen wichtig sind, hier meine Liste, quer durch die Jahre:
Ryan Gosling
Sir Alec Guiness
William Holden
Gary Grant
Peter O'Toole
Jake Gyllenhaaal

liebe Grüße, vielleicht schaff' ich die nächste Hürde besser ;)

liebe Feuerlibelle, vielen Dank für diese wunderbar rätselhaften Hinweise.
und ja: die Zeiten ändern sich und die Männer (Frauen) sind nicht mehr das, was sie früher mal waren.

Lustig, dass die lieben Teilnehmer(innen?) über eigene Hitlisten nachdenken und verstörend,dass ich so wenige Namen kenne :-)

...."wunderbar rätselhaft" gefällt mir gut. tja, ich habe getan, was möglich war, um der heutigen auflösung nicht ganz vorzugreifen aber trotzdem das eine oder andere noch fehlende mosaiksteinchen aufzulegen :-)

zu ihrem letzten satz möchte ich folgendes anmerken: der himmel ist voll sterne und die großen und bedeutenden leuchtsterne kennt man namentlich – die anderen sind halt auch irgendwelche sterne, die man sich aber nicht unbedigt merken muss. soviel zu den sternen und das gilt auch für die flimmersterne der filmwelt. ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 13. Sep. 2012, 01:04
auflösung rätselrunde IV/4.

und hier die mit spannung erwartete auflösung der tiefen einblicke:

1

2

3

4

5

auch solche tiefblickende rätseln sind manchmal rätselhaft und lassen und zweifeln. sie alle waren wunderbare mitspieler mit viel humor. ich danke ihnen und herzlichen glückwunsch!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 13. Sep. 2012, 01:15
wenn man sich den punktestand zu gemüte führt, so zeichnet sich ein kopf-an-kopf rennen ab, wobei marion als titelverteidigerung sich bestimmt nicht so leicht geschlagen geben wird. ich freu mich schon auf die finalrunde....


Ich war einige Tage in den Bergen und habe mir von den letzten sommerlichen Sonnenstrahlen den Pelz verbrennen lassen - als Erklärung für die Abwesenheit einer Stimmabgabe.
Ich hätte aber auch kaum einer der Jungs erkannt, vielleicht Nr. 2, obwohl ich dem noch nie so in die Augen geguckt habe.

ich habe schon sowas vermutet, zumal sie anfangs ähnliche andeutungen gemacht haben :-) es ist alles gut, sie liegen punktemäßig im mittelfeld und können die reihung noch umstossen. doch das allerwichtigste ist, dass es ihnen gutgeht lieber herr pastiz. (eindeckungsaktion mit vitamin d, bevor es dann endgültig schiach und nebelig wird, ist eine gute idee....)
Kommentieren