l e b e n s w e i s e
BilderRätsel IV/5 - F I N A L E
feuerlibelle, So, 16. Sep. 2012, 23:43
(spielregeln: siehe beitrag erste runde)

fünfte und letzte runde:
schwierigkeitsgrad: 5

und hier nochmals der punktestand nach vier spielrunden:

die damen sturmflut, marion und bienieengel führen das rateteam mit je 30 punkten an; gefolgt von frau siria und frau iris mit jeweils 24 punkten;
herr pastiz und frau inez stehen bei 18 punkten und frau kelef hält nach zwei runden abwesenheit bei 12 punkten.

in der heutigen finalrunde spielen wir wieder verdeckt (via mail) und für die richtige antwort gibt es 20 finalpunkte.

ich wünsche uns eine lustige letzte runde und viel spaß!
toi-toi-toi!

erkennen sie diese feldfrucht?




(auflösung am mittwoch 19.9.)

Kommentieren



bienieengel, Mo, 17. Sep. 2012, 01:57
Sie haben Post :)

bingo!
Kommentieren
 

siria, Mo, 17. Sep. 2012, 02:06
Liebe Feuerlibelle, so sieht die Feldfrucht aber nicht original aus, sondern Sie haben daran herumgeschnitten, oder?
Wie oft darf man denn eigentlich beim verdeckten Raten einen Tipp abgeben?

sooft sie wollen, liebe siria, bis mittwoch 21,00h
ihre vermutung ist richtig,– aber sie kennen mich schon inzwischen, dass ich gern...
... naja sie wissen schon :-)))
Kommentieren
 

pastiz, Mo, 17. Sep. 2012, 11:24
Eine zögerliche erste Vermutung liegt in Ihrem Postfach. Aber ich glaube, ich müsste noch einen Tipp oder sowas haben.

die erste eingebung ist immer die beste.
...passt, herr pastiz! :-)
Kommentieren
 

wuhei, Mo, 17. Sep. 2012, 11:25
guten Morgen, schon unterwegs ;);) lg Iris

bestens!
lg zurück
Kommentieren
 

marion, Mo, 17. Sep. 2012, 14:22
Aber ja.

also wie jetzt –
war das ein freudenschrei oder ein stimmungstief?

meine email kam wieder zurück wie ich jetzt erst feststellen musste. ich versuche es noch einmal.

ich habe keine ahnung was da los war. vielleicht kosmische störungen durch magnetische strömungen? heute für ist die erschöpfte brieftaube vor dem fenster gelandet.
antwort unterwegs :-)

und schon wieder.

unverständlich, dass nur diese eine verbindung von den chinesen andauernd gestört wird. alle anderen ratedepeschen kommen ohne probleme durch. seltsam. es tut mir leid, bitte nochmals schicken.
danke.

ich habe es von verschiedenen pcs versucht, aber das spielt keine Rolle.
Bitte nehmen sie die erste Mail die sie erhalten haben. Mein Tipp lautet auf Variante 1.

Liebe Mitratende, in dieser Mail habe ich Frau Feuerlibelle vollgequasselt und 3 Lösungsmöglichkeiten genannt, weil es mir so schwer fiel, eine Entscheidung zu treffen.

und umso erfreulicher ist es, dass sie trotz allerdem immer die richtige entscheidung treffen. hut ab!

danke.
hier bei ihnen vielleicht, aber sonst...
Kommentieren
 

siria, Mo, 17. Sep. 2012, 22:39
Hab auch eben eine Lösung versucht...

der versuch war gut, sehr gut sogar!
sie haben post, frau siria ;-)

ist meine mail gestern Abend angekommen?oder ist die auch im Nirvana verschwunden?

nein, hier darf nix verschwinden.
sie haben post liebe inez ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 20. Sep. 2012, 00:14
auflösung der 5.spielrunde:




richtige antwort: weißkraut - weißkohl

Ich freue mich :)

Schöne Grüße von der Nordsee!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 20. Sep. 2012, 00:44
unglaublich, aber wahr!
wir haben in dieser staffel gleich drei rätselköniginnen :

frau sturmflut  • frau marion   • frau bienieengel

herzlichen glückwunsch!

das achterboot hat die ziellinie passiert und dem gesamten team gebührt ein riesenapplaus!

das endergebnis: frau sturmflut/50, frau marion/50, frau bienieengel/50,
frau siria/44, frau iris/44, herr pastiz/38, frau inez/38, frau kelef/32

sie alle waren großartig und ich möchte sie wissen lassen, dass sie als team hervorragend agiert und mit ihrer spieldisziplin größe gezeigt haben. dafür möchte ich ihnen herzlich danken.

die preisverleihung findet in der 39.kw/12 statt.
das heißt: ich werde am 24.9. insgesamt acht päckchen zur post bringen und hoffe, dass sie mit dem inhalt freude haben werden.

Acht in einem Boot rudern um die Wette. Gegen Wind und Wetter und einander. Die einen schnell, die anderen gemächlich. Steigt einer aus von unterwegs und schnuppert Höhenluft, lässt die anderen alleine weiterrudern. Und doch sind alle die ersten und kommen zur gleichen Zeit ins Ziel.
Ich wünschte, es wär‘ immer so. Toll – Frau Feuerlibelle!
Und dann auch noch Preisverleihung – das nenn‘ ich ein güldenes Korn im grauen Sand des Lebens!

Da schließe ich mich Herrn Pastiz aber vollumfänglich an. Der olympische Gedanke war bei dieser Angelegenheit sehr spürbar, die Rätsel waren unterhaltsam und die Präsentation ansprechend und humorvoll.

Sie haben uns Spaß gemacht, Frau Feuerlibelle.

@herr pastiz: wie wahr, wie wahr! mit ihrer wunderbaren poetischen ausschmückung haben sie dem ratespiel ein sympatisches gesicht gegeben. dankeschön!


@sturmfrau: es war mit eine große ehre mit so einem tollen team zu spielen. die nachbarschaftspflege gedeiht....
Kommentieren