l e b e n s w e i s e
Wien im Oktober
feuerlibelle, Mo, 1. Okt. 2012, 13:17


jetzt ist es herbst,
die welt ward weit,
die berge öffnen ihre arme
und reichen dir unendlichkeit.
kein wunsch, kein wuchs ist mehr im laub,
die bäume sehen in den staub,
sie lauschen auf den schritt der zeit.



jetzt ist es herbst,
das herz ward weit.
das herz, das viel gewandert ist,
das sich verjüngt mit lust und list,
das herz muss gleich den bäumen lauschen
und blicke mit dem staube tauschen.
es hat geküsst, ahnt seine frist,
das laub fällt hin, das herz vergisst.

(max dauthendey)

Kommentieren



marion, Mo, 1. Okt. 2012, 14:17
weise worte und schöne bilder. danke.

von wo hat man denn so eine prachtvolle aussicht?

sehr gerne.
von hier! immer wenn wir auslandsgäste haben, fahren wir mit ihnen je nach wetter und sicht - entweder nach cobenzl oder eben auf den turm.
und obwohl das wetter jetzt ziemlich diesig ist, die herbststimmung bei den panoramabildern ist vorhanden.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 2. Okt. 2012, 23:38
hauptbahnhof wien: inzwischen fahren schon die züge durch....


haupteingang von der sonnwendtgasse


südtirolerplatz, noch immer eine große baustelle


hightech stützpunkt matzleinsdorf, früherer frachtenbahnhof)


am areal des ehemaligen frachtenbahnhofs gudrunstraße entsteht ein neues stadtviertel
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Mi, 3. Okt. 2012, 01:18
Schöne Fotos....va. das das ganz oben.

danke. leider keine optimalen sichtverhältnisse für panoramabilder und obwohl ich mich wirklich bemüht habe, sind von den 85 aufnahmen lediglich 10 brauchbare übriggeblieben.
allerdings mit ihrem fesselnden reisebericht samt bildern – sehenswürdigkeiten aus dem persischen reich, kann ich hier nicht mithalten.
Kommentieren
 

inez, Fr, 5. Okt. 2012, 22:36
Liebe Feuerlibelle,

vielen herzlichen Dank für das kleine, feine und lecker duftende Päckchen! Und das trotz nicht vorderster Platzierung! :o) Ich hab mich sehr gefreut - und werde es immer wieder tun, wenn ich eines der Gewürze nutzen werde!

und weil es grad so passt, möchte ich hier den kommentar von herrn pastiz zitieren: acht in einem boot rudern um die wette. gegen wind und wetter und einander. die einen schnell, die anderen gemächlich. steigt einer aus von unterwegs und schnuppert höhenluft, lässt die anderen alleine weiterrudern. und doch sind alle die ersten und kommen zur gleichen zeit ins ziel. ich wünschte, es wär‘ immer so.

die schönste freude ist, anderen freude machen –
in diesem sinne wünsche ich ihnen schöne zeit, liebe inez.
Kommentieren
 

bienieengel, Sa, 6. Okt. 2012, 00:18
Auch von mir vielen lieben Dank für das Päckchen aus Österreich :)
Sehr schöner , reichlicher Inhalt.
Da hat sich das Rätseln gelohnt.
Freue mich schon auf die nächste Runde ;)

sie haben aber auch gut gespielt, liebe frau biene!

jede freude ist ein gewinn und bleibt es,
auch wenn er noch so klein ist.

(robert browning)
Kommentieren