l e b e n s w e i s e
Aus purem Selbsterhaltungstrieb ...
feuerlibelle, Di, 9. Okt. 2012, 17:33
werde ich einen großteil des monats oktober in desinfizierten räumlichkeiten inmitten gewaltiger gerätschaften und tunnels verbringen. eigentlich wollte ich schon im frühsommer eine gesundheitsinventur machen, nur leider hat mich die nichtendenwollende tropenhitze von jeglichen anstrengenden unternehmungen abgehalten.


[.... ] und so manches wächst und wuchert wo es nur beliebt. wie auch jetzt in meinem garten. wie gut, dass ich von schwammerln keinen blassen schimmer habe...

das leistungsblatt meines krankenversicherungsträgers für 2011, das mir ende august zugestellt wurde, hat mich dann nochmals daran erinnert, dass es endlich an der zeit wäre die sachen anzugehen, zumal der leistungsaufwand von € 322,78 / jahr nur einen bruchteil jenes betrages ausmacht, den ich im selben jahr für ärztliche untersuchungen privat hingeblättert habe. also wegen mir ist die krankenkasse 2011 ganz bestimmt nicht in rote zahlen gerutscht,- .....

auf meiner terminliste stehen sieben fachärzte, zwei spitäler und zwei labors. alles nicht so schlimm - auf den ersten blick und von hinten schaue ich aus wie ein junges sportliches pupperl, auf den zweiten blick drückt man das auge ein bisschen zu, aber wie schon gesagt: nicht so schlimm. wie gut, dass frauen von natur aus stark sind :-)



keine sorge, der nächste frühling kommt bestimmt.

Kommentieren



marion, Di, 9. Okt. 2012, 22:56
Jetzt machen Sie mir Angst. Wir denken an Sie und wünschen guten Mut.

oh, entschuldigung! angst machen wollte ich nicht, ganz bestimmt nicht.
normalerweise habe ich alle 3 jahre eine quasi generalüberholung - wenn mir aber nichts fehlt, bin ich eher entspannt und lasse mir zeit. außer: es stirbt wer unerwartet aus dem engsten freundeskreis - dann ist feuer am dach, weil ich mir einrede, dass auch bei mir die gleichen anzeichen vorhanden sind. dann renne ich um mein leben. ich kann nix dafür, das ist so.
aber zuerst muss ich noch mein äußeres verschönern:
morgen gehe ich zum friseur und lasse mir einen tollen haarschnitt machen, dann werde ich meine kosmetikerin aufsuchen und vor dem "check in" wird noch fröhlich gefeiert.
liebe marion, ich danke ihnen für die netten mut-wünsche.

das klingt jetzt aber besser. dieses verflixte internet, man kann immer nur mißdeuten was gemeint war.
wir haben heute wieder eine raupe eingesperrt,
wenn wir demnächst hohen besuch bekämen, könnten wir sie sicher vorzeigen :-))))
Kommentieren
 

siria, Di, 9. Okt. 2012, 23:21
So wie die Blume unten fühlen Sie sich?

Sieben Fachärzte sind ja eine geballte Ladung Meinungen... Jetzt hoffe ich bloß, dass die nicht auf allzu viele Webfehler treffen! Ich drücke Ihnen in diesem Sinn die Daumen!
(Bei uns heißt es nämlich immer: Wer gesund ist, ist nur noch nicht lange genug bei Ärzten gewesen - irgend etwas finden die immer...)
Ja, und mit den Pilzen in Ihrem Garten sollten Sie sich vielleicht doch mal beschäftigen. Es gibt nämlich viele heilkräftige darunter :-))

ja, genauso!

bis das christkindl kommt, wird alles wieder gut.
ja, und mit den pilzen werde ich mich demnächst beschäftigen und wenn ich nicht mehr weiter kann, frau siria hat sicher einen rat :-))

wenn man sich nicht auskennt: Hände weg von allen weißenPilzen!!! Bei Knollenblätterpilzen (das sind vermutlich keine) ist selbst der staub hochgiftig.

http://www.giftinfo.uni-mainz.de/gift_de/pilze/Amanita_Knollenblpilz.html

es gibt schöne spannende pilzexkursionen oder -kurse im herbst, da kann man sich dem thema nähern.
Kommentieren
 

sturmfrau, Mi, 10. Okt. 2012, 10:23
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Geht es um Ihren jährlichen Check-up? Ich machte mir Sorgen, es sei etwas Ernstes. Achten Sie auf jeden Fall gut auf sich und lassen Sie sich nicht kirre machen von der Ärzteschaft.

Dass Sie sich vorher eine Runde Wellness gönnen, finde ich prima. Das sollte man eigentlich immer so machen in solchen Fällen, zumal man ja nach einigen Tagen Krankenhaus ohnehin völlig derangiert aussieht. Wenn schon, denn schon!
Kommentieren
 

wuhei, Mi, 10. Okt. 2012, 10:50
Guen Morgen meine Liebe,
laß Dich nicht von üblicherweise im Herbst welkenden Sonnenhüten und ungenießbar aussehenden Schwammerln verunsichern. Die Chance, daß da irgendwas entdeckt wird, was Du nicht eh schon hast, ist eher verschwindend klein.
Unbd wenn Du Dich auf einen oder zwei oder drei Wellnesstage danach reuen kannst, dann wird dich das über die Untersuchungen geradezu schweben lassen ;)
Alles Liebe und mach's gut!
Kommentieren
 

pastiz, Mi, 10. Okt. 2012, 11:59
"...junges sportliches pupperl..."
...kann und darf ich vollauf bestätigen! Ich persönlich hätte eine andere Wortwahl getroffen, aber wie auch immer; bei unserem letzten Wienbesuch schauten Sie jedenfalls von allen Seiten und auch auf den zweiten Blick gleich toll aus.
Glück auf, liebe Frau Feuerlibelle - Sie machen's schon gut!

Guten Morgen meine Liebe,
laß dich bitte zwischendurch was von Dir hören, wir machen uns Sorgen!!!!!!!

Liebe Grüße und viele gute Gedanken aus Tirol, Iris

Hallo sportliches Pupperl,
melde Dich doch endlich, vielleicht auuf skype, so lange nichts von Dir zu hören, ist gar nicht gut!

Liebe Grüße und nochmals lauter gute Gedanken, Iris

Da schließe ich mich an. Hoffentlich geht es Ihnen gut!

Passen Sie auf sich auf, wir denken an Sie.

ich bin zu tränen gerührt was ich hier in den kommentaren lese. es ist ein unbeschreiblich schönes gefühl zu wissen, dass dort draußen in der großen kalten welt doch auch noch liebe warmherzige menschen leben, die an einen denken oder sich gar sorgen machen. ich weiß es sehr zu schätzen und sage dankeschön liebe iris, dankeschön liebe sturmfrau, dankeschön lieber herr pastiz, dankeschön liebe marion, dankeschön liebe siria und dankeschön all jenen, die mich in ihr "abendgebet" eingeschlossen haben.

ich kann jetzt nur soviel sagen, dass das leben erbarmungslos ist und nach dem motto: nur die härtesten kommen durch und von denen auch nur zehn prozent,– bin ich dabei und es geht mir wieder gut.

Ich sag doch, Sie machen mir Angst, aber Ihre Einstellung ist gut! Ab sofort fang ich mit Nachtgebeten an und Sie sind drin.
Alles Gute meine liebe liebe Feuerlibelle, wir denken jetzt etwas öfter an Sie als sonst.

meine liebe marion, ich kann ihnen nur einen guten rat geben: bitte, fangen sie mit nachtgebeten erst gar nicht an, es ist besser sie schlafen die nacht durch und sind am nächsten morgen vital&fit. wissen sie überhaupt, wie nachtbetende frauen am tag drauf aussehen? ganz arg runzlig zerknittert, unfertig. das brauchen sie wirklich nicht.
so ein morgenkaffeegebet lass ich mir noch eventuell einreden, aber auch nur dann, wenn sie keine sorgenfalten davon tragen. :-))))
ich denke oft an euch.

bin ich froh, daß du die kommentare kommentiert hast.
wünsche dir kraft,
liebe grüße aus berlin
annemarie

danke dir liebe annemarie!
du hast es mir vorgelebt, was ein mensch so alles aushalten kann und in den letzten tage habe ich ganz intensiv an dich gedacht.
herzliche grüße und alles liebe :-)

man darf sich nicht angst machen (lassen), da haben sie recht. hörner runter und auf es mit gebrüll, was auch immer es ist das einem fröhlichen und munteren leben im weg steht. nur nicht ins bockshorn jagen lassen. wir halten ihnen alle weiter die daumen.

solange ich meine 166 punkte-checkliste nicht abgearbeitet habe, gibt es kein schlappmachen - ich möchte nicht, dass auf dem tanzparkett im zweivierteltakt über mich getuschelt wird, ich hätte meine hausaufgaben nicht erledigt...
außerdem ein stier liebt das leben, sein leben :-)
danke liebe frau kelef!
Kommentieren