l e b e n s w e i s e
NLG
feuerlibelle, Do, 15. Nov. 2012, 00:09
morgen bin ich wieder unterwegs:
nervenleitgeschwindigkeit messen – habe keine ahnung was auf mich zukommt..

Kommentieren



kelef, Do, 15. Nov. 2012, 09:23
das ist nur langatmig und fade, heraus kommt meist sowieso nix sonderlich brauchbares. wappnen sie sich mit geduld.

das war eine grauslich unangenehme und für mein empfinden schon eine ziemlich schmerzhafte angelegenheit. stehe jetzt noch unter strom :-) da sind messungen wie eeg oder ekg richtig harmlos.

also mein termin war um 11,45h, drangekommen bin ich um 12,00h und 15 minuten später war ich auch schon wieder draußen. gequält, geschockt und gestromt. die rechte hand macht mir probleme, die schläft immer wieder ein und ist kraftlos. bin schon gespannt auf das messungsergebnis. aber solange ich noch in die mac-tasten klopfen und ins blog schreiben kann, gibt es hoffnung :-)

Hallo meine Liebe,
mein Mitleiden hast Du! Aber sag, wofür / wogegen macht man diese Untersuchung?
Versuch doch mal, Dich besonders gerade hinzusetzen ;) hohles Keuz, Schultern nach hinten, Brust heraus ;) und den Hals nach allen Seiten durchstrecken. Ind laß Dich ja nicht auf irgendeine Carpaltunnel-Op ein, die nützt gar nix!
Liebe Grüße, meine Daumen wind weiterhin gedrückt, Iris

tsss. ich war da schon ein paarmal, schmerzhaft oder unangenehm war das bei mir nie, nur eben langweilig und ergebnislos, was die nerven betrifft, die sind hier in ordnung. dabei bin ich eigentlich eine strom-mimose: die so gepriesene elektro-behandlung gegen die arthrosen geht gar nicht.

halte ebenfalls weiterhin die daumen, dass das alles zu nix führt.

Das hört sich unangenehm an. Fühlen Sie sich auf die Ferne umarmt. Ich hoffe, dass es letztlich nicht zu schlimm wird.

@iris: ich danke dir fürs mitleiden :-) also kurzum: ich war erst kürzlich mit der hws in behandlung und in diesem zusammenhang ist auch die rechte hand in den mittelpunkt gerückt, weil vom schulterblatt weg, entlang des ellbogens bis zu den mitelhandknochen fallweise taubheit aufkommt und das rechte handgelenk lässt oft nach, ist quasi kraftlos.
daraufhin hat mich der orthopäde zur nervenleitgeschwindigkeitsmessung geschickt. solche stromstösse wie heute hab ich mein ganzes leben noch nicht erlebt. ich war echt schockiert und bin jedesmal quitschend vom bett gehüpft. dass ich mich dann wie ein verkohltes hendl verkrampft habe, war absehbar.... während der messung ist mir der film "einer flog über das kuckucksnest" in den sinn gekommen - insbesondere wie die patienten dort mit stromstössen ruhiggestellt wurden und dabei genauso gehüpft sind wie ich..., aber ich war gottseidank nicht angeschnallt :-)))))
ich lasse mich sicher auf keine experimente ein, aus dem versuchskaninchenalter bin ich schon draußen.
herzliche grüße und danke dir, liebe iris :-)

@frau kelef:
mit ihnen liebe frau kelef kann ich mich nicht messen - nie im leben; was sie schon alles mitgemacht haben und welche schrecklichen verletzungen sie ohne jammern überstanden und wenn ich nur an die letzte augenlid-op denke, wird mir gleich anders – demnach würde ich mir erlauben ganz leise anmerken zu dürfen, dass sie gar keine schmerzempfindungen mehr haben, weil einer, der die quälenden stromstösse nicht spürt, der ist garantiert immun gegen alles was weh tun könnte.
na gut, vielleicht bin ich auch extrem schmerzempfindlich bei fremd-schmerz-zufügungen von außen... :-)

@sturmfrau: dankeschön :-)
es wird alles wieder gut, weil ich mir die hand für ein paar tage in ein dreiecktuch lege und ruhigstelle. ein bisschen krankenstand wird mir sicher nicht schaden. und für meinen herzbuben brechen jetzt harte zeiten an...ohje!

Es tut mir leid, das alles zu hören. Wenn es wenigstens dienen kann, die Ursachen zu erforschen, damit sich das Leiden gelohnt hätte. Damit Sie dann, wenn Sie wissen worum es sich handelt zielgerichtet vorgehen können. Wir drücken Ihnen die Daumen.

Liebe Frau wuhei, das kann man nicht immer so sagen, ich hatte eine Kollegin mit langer Leidensgeschichte, die dann endlich nach langem hin und her und vielerlei Untersuchungen (auch mit Strommessung und Orthopädie und Konsultation von Handchirurgen) auf Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert und operiert wurde und dann endlich beschwerdefrei wurde. Hurra.

gestern habe ich versucht den hws-befund zu entziffern und ins halbwegs verständliche zu übersetzen, allerdings meine alten medizinbücher kann ich für solche zwecke auch nicht mehr heranziehen ....., na ja: ich bin leider keine medizinerin, aber soviel kann ich auch herauslesen, dass die hws ziemlich ramponiert ist. die verspannungen reichen bis zum schulterblatt und dann brauche ich nicht mehr weiter grübeln, welches wehwehchen meine rechte hand haben könnte. ich werde auf jeden fall noch einen anderen arzt befragen und dann schauen wir weiter.... ;-)
Kommentieren
 

siria, Fr, 16. Nov. 2012, 20:29
Sie haben mein Mitgefühl! Die gleiche Untersuchung hatte ich am linken Bein (nach einem Ischias-Anfall blieben Fuß und Wade taub - bis heute), und ich fand ebenfalls die ganze Prozedur recht unangenehm. Leider ist auch nichts dabei heraus gekommen außer der Aussage, dass es irgendwo eine Unterbrechung der Nervenbahn gäbe. Aber das hatte ich ja schon selber gemerkt...
Hoffen wir für Sie, dass es zu einer spontanen Besserung kommt und Ihr Arm rasch keine Probleme mehr macht!

wäre die linke hand betroffen, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal richtig bemerkt. aber so, bei jedem griff und jeder bewegung wird mir bewußt, dass ohne der rechten hand einer frau nix mehr funktioniert. der betrieb steht....
(ich vermute starke abnützungserscheinungen oder rheuma im bereich der mittelhandknochen und überlege ernsthaft mich für eine rheumakur anzumelden...)
danke fürs mitfühlen, liebe siria :-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 19. Nov. 2012, 16:08
elektroschockerbefund ist da: außer spesen nix gewesen



ich weiß auch schon was ich tun muss: ich suche mir einen anderen orthopäden, einen, der mir auch richtig zuhört wenn ich meine beschwerden schildere...
Kommentieren