l e b e n s w e i s e
Tempel
feuerlibelle, Sa, 24. Nov. 2012, 10:37
wofür steht dieser begriff wirklich?

ich weiß es – und die meisten meiner leser wissen es auch. diejenige, die es nicht so genau wissen, können sich hier vergewissern.

in den letzten tagen war ich mehr oder weniger in charity sachen unterwegs und bin zwangsläufig auch mit der quasi schikeria in berührung gekommen. anläßlich der begegnungen habe ich feststellen müssen, dass ich die sprache dieser besonderen gesellschaftsschicht nur bruchteilhaft verstehe... da werden wörter verdreht, geklaut, umfunktioniert und weiß der kuckuck was alles noch.
ein tohuwabohu.
um auf den punkt zu kommen – fast alle diese angeber sind im besitz eines tempels, ihres "heiligen" tempels.
die welt steht wirklich nicht mehr lang....

Kommentieren



feuerlibelle, So, 25. Nov. 2012, 11:06
.... gourmet-tempel, tattoo-tempel, bijou-tempel, schönheits-tempel, mode-tempel.... und noch viel mehr. ach du heiliger bimbam!

Und dann steht dieser Begriff in Frankreich noch - ziemlich unbekannt - für die evangelische Kirche (als Gebäude), denn nur eine katholische Kirche ist eine Kirche!

wie heißt es: – hochmut kommt vor dem fall?
und zufällig stammt die redewendung ausgerechnet aus einer bibel. oh gott, mehr fällt mir dazu im moment nicht ein....

ansonsten: wünsche ihnen beiden einen wunderschönen sonntagsausklang :-)

passt doch, all diese themen haben heute doch die religion ersetzt

der rasante quo-vadis-wandel löst in mir unbehagen aus

gelebter polytheismus.

von elitären narzissten.
Kommentieren