l e b e n s w e i s e
Geboren am 24.Dezember ...
feuerlibelle, Mo, 24. Dez. 2012, 23:20

kaiserin elisabeth von österreich,
geboren am 24.12.1837, wäre heute 175.
eine zutiefst einsame, melancholische frau, die unter anderem in kunst und poesie, rigoros nach selbstverwirklichung suchte. [ aus: "schwalbe, leih mir deine flügel..." |ich hab' geliebt, ich hab' gelebt, ich hab' die welt durchzogen; doch nie erreicht, was ich erstrebt.– ich hab' und ward betrogen!]



helmut schüller, katholischer priester,
geboren am 24.12.1952, ist heute 60. ich mag ihn, weil er mut hat sein ungehorsam konsequent durchzuziehen.
herzlichen glückwunsch zum geburtstag, herr schüller!

Kommentieren



wuhei, Di, 25. Dez. 2012, 10:08
Zuallererst Dir, liebe F.,
schöne Festtage auch hier.

Ich war nie ein Bewunderer der Imperiatrice (schon gar nicht des Sisi-Kults). Sie war zu verwöhnt, zu schön, zu hofiert, konnte alles durchsetzen, was sie wollte und jedermann gab ihr nach. Wenn nicht, konnte sie tagelang schmollen und zog sich mehr und mehr zurück in ihre selbstgebaute Eisamkeit, die sie auch noch besang. Eine furchtbar arme Frau. Und in der Realität war der Franzl leider nicht so attraktiv wie sein Filmpart, daher konnte ich nie verstehen, was sie an dem Langweiler fand!

Aber der Schüller, das ist ein Mann mit großer Intelligenz und ungeheuer viel Charisma! Dem wünsch ich von Herzen nicht nur alles Gute zu seinem Geburtstag, sondern daß er seine Reformgedanken durchsetzen kann!
Kommentieren