l e b e n s w e i s e
13-03-13
feuerlibelle, Mi, 13. Mär. 2013, 10:09
heute ist ein merkwürdiger tag – es liegt was in der luft....

Kommentieren



siria, Mi, 13. Mär. 2013, 19:00
Schöne Zahlenfolge. Kann man nicht toppen, denn einen 13. Monat gibt es ja nicht. :-)

In unserer Luft lag heute Sonnenschein und Wärme, die den Schnee überall antaute. Aber nachts wird es noch mal 8° minus, da muss ich unseren Hund in der Scheune gut zudecken - was er sehr genießt. Aber er will ja unbedingt draußen schlafen...

seit den frühen morgenstunden ist mein biorhythmus ein bißchen aus dem takt und obwohl ich versuche nicht abergläubisch zu denken, der 13-er schwingt im hinterkopf.

meine heilgymnastik wurde vom osteopathen unerwartet abgebrochen, weil hws-bandscheibenvorfall vermutet wird. die mr untersuchung ist abzuwarten und dann sehen wir weiter. bei solchen unerfreulichen nachrichten muss ich dringend etwas gutes für mich tun, also bin ich zum friseur und anschließend bei der frühjahrsmode gustiert. gekauft habe ich heute nichts, vielleicht morgen, oder übermorgen, falls wir nicht eingeschneit werden.

liebe siria, ich kann ihnen berichtet, dass das taunus-winterwetter –wenn auch in abgeschwächter form, hier angekommen ist. der sturm bläst einem ermarmungslos ins gesicht aber die schneeflocken fallen eher symbolisch vom himmel, also mit der menge werden sich bestimmt keine verwehungen bilden.
aus dem bauernkalender für die sogenannten schwendtage 13.-15.märz:
feuchter fauler märz ist des bauern schmerz.

ach du sch ... ich halte mal die daumen dass da nix rauskommt bei dem mrt, also: nur was gutes, meine ich.

was meinen sie was für eine freude frau pixy und ich heute früh hatten als wir aus dem haus kamen ... und jetzt fliegen die schneeflocken hier quer vor dem fenster herum. schaut merkwürdig aus.

(die haben wir euch geschickt)

ja, wir drücken auch die daumen, aber das heißt doch auch, dass Sie der Erkenntnis näher kommen und zielgerichteter tätig werden können.

(das habe ich mir gleich gedacht, dass sie die hand im spiel hatten, hihi )

ja, vielen dank fürs drücken und was die erkenntnis betrifft, so bin ich gerade dabei ein neues drehbuch zu schreiben, eines, das die aktuelle situation berücksichtigt und meine lebensrolle trotzdem pfeffrig erscheinen lässt.
im ernst: so schnell gib ich nicht auf. außerdem es ist bekannt, dass stiere öfters nackenprobleme haben. ;-)

Ja, das mit dem "Stiernacken" stimmt..! (Kommt davon, wenn man einen Dickschädel hat..)

Hier wird es noch mal richtig kalt heute Nacht, aber morgen soll doch wenigstens sehr lange die Sonne scheinen. Vielleicht taut dann der festgetretene Schnee in unserem vereisten Hof ein wenig auf. Da aber schon die ersten Kraniche gesichtet wurden und auch schon einige Störche zurück sind, bin ich mir sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis der Frühling kommt - zu Ihnen und zu uns!
Kommentieren