l e b e n s w e i s e
Der Amtsschimmel wiehert
feuerlibelle, Mo, 18. Mär. 2013, 20:29
hab ich jetzt die angekündigten reformschritte der wgkk mißverstanden oder war ich mit meinen wunschvorstellungen schon wieder der zeit voraus? ich hätte wetten können, dass die chefärztlichen bewilligungen schon längst abgeschafft wurden. jedenfalls (ach wie peinlich) habe ich heute feststellen müssen, dass der lahme amtsschimmel von anno dazumal noch lauter wiehert als zuletzt 2001.

wenn mein behandelnder facharzt die physiotherapie unterbricht und mich dringend zu einer MRT schickt, dann wird es wohl gründe haben. wer braucht da noch eine zusätzliche chefärztliche bewilligung? oder wird die entscheidung des facharztes etwa von der krankenkasse abgezweifelt? pfui, schämts euch!

bin also heute früh unfreiwillig bei minus 1 grad und stürmischem wind in die kranke administration gefahren um zu erfahren, was mir der chefarzt wohl zu sagen hat. beim schalter zeige ich meine zuweisung und frage höflich nach. der unausgeschlafene jüngling hinter dem plexiglas hat mich kurzerhand mit einem kargen "nehmens to hintn plotz" abgefertigt. nach genau zehn minuten wartezeit wird mein name aufgerufen, wieder von dem jüngling hinter dem plexiglas. ich, ganz verunsichert was als nächstes folgt, schreite zum schalter und ..... (!) ich darf die abgestempelte zuweisung in empfang nehmen, ohne beim chefarzt gewesen zu sein. oder noch deutlicher: der chefarzt hat etwas bewilligt ohne den patienten je gesehen zu haben.



und wozu das ganze theater?
außer spesen nix gewesen – 1 stunde wegzeit, 2 fahrscheine, durchgefroren, verärgert und auch enttäuscht, über das verkalkte system.

Kommentieren



kelef, Mo, 18. Mär. 2013, 21:08
willkommen im club. ich hab mich seinerzeit ja auch ein wenig alteriert, als es die wgkk besonders bunt trieb: http://gastgeberin.blogger.de/stories/1524625/ . aber ich hab wenigstens die bezirksstelle in der nachbargasse, das ist ein kleiner vorteil, trotzdem kriegt man die krise wenn man nur daran denkt.

danke ;-),
die gepflogenheiten dort sind eher befremdlich...

hoffentlich erfahre ich bald die richtige diagnose und dann will ich mit denen dort nichts mehr zu tun haben.

es hat den anschein, als hätte der blogger-server einen schüttelfrost. bereits der dritte anlauf um meinen kommentar fertig zu schreiben.
phhhü, mühsam, das ganze.

Guten Morgen meine Liebe,
gestern (statt wie brieflich angekündigt am Tag davor) hatte mein Server die gleichen Mucken, ganze 8 Stunden, weil A1 eine Weißnichtwas machen musste.

Weißt Du denn nicht, daß die sauteuren Geräte iummer öfter und immer sinnloser ausgelastet werden müssen, um ihre Existenz zu rechtfertigen? Und daß chefärztliche Genehmigungen, entschuldige, Bewilligungen inzwischen auch nur dazu gut sind, den unnützen Chefarztposten bei den GKK zu rechtfertigen?

Den bei uns noch lange nicht angekommenen Frühling (mich beißt der Neid bei Deinen Blümchen!!!) spüre ich nur in milden, warmen Temperaturen bei rundherum viel Schnee.
Alles Liebe, Iris

ich hätte gute lust einem der präsidenten der sva einen brief zu schreiben, aber wer weiß ob nicht doch noch welche weitere extra untersuchungen anstehen und dann lassen sie mich womöglich (aus rache) abblitzen.

dir, liebe iris, auch alles liebe und schöne zeit :-)
Kommentieren