l e b e n s w e i s e
–, und es dreht sich wieder alles im Sinne der Bestimmung
feuerlibelle, Mo, 7. Okt. 2013, 20:03
die tage werden immer kürzer
und die langen abende bieten viel raum zum sinnieren....


Kommentieren



inez, Mo, 7. Okt. 2013, 20:20
Glückwunsch
und schön, dass es Sie hier gibt!

das haben sie jetzt aber sehr nett formuliert, danke liebe inez. leider habe ich momentan sehr wenig bis keine zeit zum bloggen und wenn ich dann irgendwann zur späten stunde mit meinem kramuri fertig bin, fühle ich mich wie ausgepresste zitrone und halbtot, da geht nix mehr.....
Kommentieren
 

sturmfrau, Mo, 7. Okt. 2013, 21:31
Sehe ich auch so. Herzlichen Glückwunsch!

zum jahresbeginn hat man mir gesagt, dass für mich das jahr 2013 das jahr des großen aufräumens sein wird. es sieht ganz danach aus, als hätte ich vor bestimmten aktionen ein wenig angst, das eine oder andere hindernis aus dem weg zu räumen. außerdem habe ich festgestellt, dass das abendliche sinnieren nicht gerade das geeignete mittel ist, konflikte zu entschärfen.
dankeschön für den glückwunsch liebe sturmfrau :-) ansonsten: die vier zweier sind mir nicht sonderlich sympatisch, sehen wie fragezeichen oder wie kleiderbügel aus....

wie schön, dass Sie hier ab und zu Zeit finden für sich und für uns :-)
Aber tatsächlich, die vier zweien wirken irgendwie ungemütlich. Gutes Aufräumen, gutes Gelingen und viele liebe Grüße von uns :-)

Da geht aber eine Menge in Ihnen vor, liebe Feuerlibelle. Ich kann mir denken, dass Sie das ganz schön umtreibt. Vielleicht hilft eine Umarmung aus der Ferne.

Der Kleiderbügelvergleich gefällt mir. Vielleicht tröstet Sie, dass aus den 2en schnell 3en werden, mit denen man dann vielleicht etwas anfangen kann?

Liebe Feuerlibelle,
wer hat bloß die Zweier in dieser Form erfunden - Asche über sein Haupt! Sell Sie dir doch einfach in altmodischer Schrift vor da sehen sie schon viel schöner aus ;)
In Tagen scheint so eine Blogzeit riesig zu sein in Wirklichkeit sind es nur 6 Jahre und ein paar zerquetschte und sex ist gar nicht so übel, gelle?
liebe Güße, I

iris hat recht - es gibt die zweien auch in schöner.

das philosophische um diese jahreszeit ist programm bei uns allen, noch dazu wenn der sommer so eigentlich abrupt in den herbst übergeht. jetzt bekommen wir aber noch ein paar tage goldenen oktober, wie die luft dann duftet ...

aufräumaktionen sind immer gut, irgendwie, denke ich. leider laufe ich manchmal gefahr, zu viel wegzuwerfen, das ist auch nicht gut.

schonen sie sich und ihre nerven ein wenig, das braucht der körper.

@sturmfrau: eine liebevolle umarmung kann mitunter mehr bewirken als zum beispiel die hier schon öfters genannten paselyt-tropfen. danke liebe sturmfrau, das tut gut.
nun, die sache mit dem aufräumen ist gar nicht so einfach wie man sich es oft vorstellt. in der schnelllebigen zeit in der wir gerade leben, bleibt uns kaum zeit für aufarbeitung der weniger erfolgreichen jahre und für entsorgung des aufgetürmten seelischen mülls. – und wenn man das leben dann endlich in richtigen bahnen glaubt, bricht entweder das lenkrad ab oder es versagen die bremsen – tja,....

@wuhei: also ich behaupte, dass vier zweier (oder auch vier siebener) hintereinander immer komisch ausschauen, egal welchen schriftzug man nimmt. entweder sehen die aus wie galgen, oder wie kleiderbügel oder wie gänsehälse. aber egal, jetzt hängt eh schon wieder ein dreier dran.

hach, die zeit und raummessung ist sowieso eine eigene wissenschaft, aber die sechs jahre sind tatsächlich wie im flug vergangen. sag mir liebe iris, seit wann denkst du bei der zahl 6 an 6x? so kenn ich dich gar nicht - du hast mir jetzt glatt einen großen lacher entlockt :-)
wie du dir denken kannst, bei mir stehen medizinische erkenntnisse im vordergrund und die sind in der tat ganz übel: [wenn's hinten weh tut, muss man vorne aufhören... oder so ähnlich. ganz übel. hihihi ;-)
auch von hier ganz liebe grüße :-)

@kelef: das lebenskarussell dreht sich in letzter zeit leider zu schnell, sodass ich mich festhalten muss. ja, manchmal schwankt sogar mein gleichgewicht, obwohl ich immer der festen überzeugung war, dass ich mit beiden beinen fest auf dem boden stehe. es ist aber auch verrückt, was momentan läuft - mit einem arsch auf drei hochzeiten zu tanzen, das kann auch für spätpubertierende fatale folgen haben.
und ja, mit dem aufräumen habe ich mein leben gemeint, den keller, den witschaftsraum und das bügelzimmer hab ich schon voriges jahr ausgemistet.
ich freu mich schon auf den advent, der verschafft mir etwas erholung und mehr innere ruhe.
ganz liebe grüße nach sankt m.

tief durchatmen.

hier sind auch gerade wieder ein paar leute personae non grata geworden, sie verstehen zwar nicht warum, aber das ist mir auch egal.

immer schön mit dem alten testament: wenn dich das rechte auge juckt, reiss' es aus und wirf es von dir. so weit muss man zwar nicht gehen, aber im prinzip ist es ja ein jammer mit mir: ich hab eine endlose geduld und suche immer wieder für ein verhalten, das ich nicht verstehe, erklärungen oder entschuldigungen. und dann reicht es mir von heute auf morgen, das berühmte tröpferl das das fass übergehen lässt, und butsch bumm, und aus. ausserdem bleib ich sehr ungern was schuldig, egal um was es sich handelt. die zeit zur begleichung kommt immer.

das schöne ist, wenn ich die entscheidung aus dem bauch heraus treffe, dann hab ich so gut wie immer recht. es gibt so viel im leben an das man sich einfach irgendwie gewöhnt hat, obwohl es einem gehörig auf die nerven geht, warum soll man sich ewig damit belasten? nur weil es die familie ist/es sich so gehört/es schon immer so war? es gibt genug anderes. früher hiess das ja: auch andere mütter haben schöne söhne, und so.

der unsachliche kommentar des monats:
(stier!)

stier1 — stier2 — stier3 = diese kulttiere haben in den frühen hochkulturen in mesopotamien und anderswo immer eine große rolle gespielt. also sind wir der tradition verpflichtet, heute mehr denn je :-)))
liebe marion, danke für ihren humor :-)

Auch Stier ;-)
Und vieles andere kommt mir ja auch immer sehr bekannt vor: das Karussell, die Zeitnot beim Bloggen, der Wunsch nach Aufräumen und sogar die 2222 (meine habe ich verschlafen...)
Aber wie meine Vorrednerinnen lese ich gerne hier im Blog und hoffe darum, dass es noch sehr lange hier Bilder und Berichte aus Wien, der Schüttinsel und der ganzen Welt drumherum gibt!

ja natürlich, siria auch stier! ach, wie konnte ich mich nur so verzählt haben. jetzt aber richtig: stier1 — stier2 — stier3 — stier4 = weil er in der kraft der erde ruht (und sie in ihm), gleicht der stier fels in der brandung. deshalb ist er stark wie ein bär und produktiv wie ein fruchtbarer obstgarten.... volltreffer, oder?

wollten wir nicht schon vor jahren hier einen stierdamenclub gründen? aus dem hintersten eck des kleinhirns schwingen mir unvollständige sätze an das großhirn... :-)

dieser club hat sich, scheint's von selbst gefunden

ja, es sieht ganz danach aus ;-) tolle sache! ich sollte also demnächst ein passendes clublogo entwerfen und das kopfbild hier austauschen....
Kommentieren