l e b e n s w e i s e
Riesenkuppel für 360º-Kunstfilme
feuerlibelle, Di, 8. Okt. 2013, 23:23

karlsplatz wien
das globale kunstprojekt content art 
10. – 13. oktober 2013



der karlsplatz-teich war schon immer ein beliebter ort für kunstaktionen und seit gestern gibt es dort eine weitere attraktion. mitten im ausgelassenen teich steht eine 20 meter hohe und 22 meter breite riesenkuppel, die als projektionsfläche für 360º kunstfilme dienen soll. ich war heute vorort und habe wie viele wiener auch, das ding bewundert und von allen seiten begutachtet. im inneren der kuppel gibt es für ca. 300 personen sitzplätze und ein restaurant. der eintritt ist frei und wie ich eben erfahren habe, es werden platzkarten ausgegeben.
rund um die riesenkuppel sind container aufgestellt, die als ausstellungs- und verkaufsflächen der künstler dienen.

ich freu mich schon auf freitag :-)

Kommentieren



marion, Mi, 9. Okt. 2013, 12:25
oh wie schön, der Karlsplatz und die Karlskirche sind sowieso schon eine Augenweide - danke für das Foto.

Ist nicht die Secession auch um die Ecke? Passt.

ja, um die zweite ecke in der friedrichstraße 2 - quasi im grätzel.
die atmosphäre um die karlskirche ist sowieso einzigartig unbeschreiblich schön. bin schon gespannt, wie die nächtliche videovorführung sein wird. werde dann berichten....

zu früh gefreut - der tod der alten dame hat mir einen strich durch das abendprogramm gemacht....
der mensch denkt und das schicksal lenkt. so ist das leben.
Kommentieren