l e b e n s w e i s e
Golden Oktober
feuerlibelle, Di, 15. Okt. 2013, 23:50
bezüglich ost-west-gefälle war bisher der osten des landes wettermäßig eher benachteiligt. jetzt ist der oktober drauf und dran dies wettzumachen und uns in ostösterreich einen schönen sonnigen herbst zu schenken.



am wochenende hatten wir hohe gäste zu besuch. auf dem programm stand natürlich altstadtbesichtigung mit allem was dazu gehört — und für mich gute gelegenheit bei dem herrlichen kaiserwetter endlich wieder ein paar sonnige bilder zu machen.





es ist nicht in ordnung, dass für die besichtigung der karlskirche - genau genommen für einen zweiminütigen rundgang - 8€/person eintritt verlangt wird. was viel ist, ist eben viel - es gibt auch noch andere schöne kirchen in wien.
ohne eintrittszwang.







eine fernöstliche hochzeit in der st.peterskirche hat viele neugierige angelockt, darunter auch uns. bis jetzt sind wir uns nicht im klaren, ob das nun eine japanische oder koreanische hochzeit war...



die stadt ist noch immer voll mit touristen aus aller welt, und wer sich einen tisch auf einem sonnigen plätzchen im schanigarten ergattert, der bleibt dort sitzen bis die sonne untergeht. ja, das mache ich auch gern wenn ich allein unterwegs bin.

Kommentieren



marion, Mi, 16. Okt. 2013, 03:01
korea. (mein tipp)

ach wie herrlich, hier haben wir neuerdings das novemberwetter wieder eingeführt, ich fürchte ja, das wird bis mai bleiben.

das bild da oben neben der karlskirche, ich habe das gefühl schon dort gewesen zu sein, judengasse? aber eher domnähe?

egal.

gute nacht
lg
marion

also doch korea. der bube hat (wie so oft) richtig getippt

das bild zeigt den haarhof, eine schmale seitengasse von der naglergasse. eszterházykeller ist ein historischer stadtheuriger aus dem 17.jahrhundert (touristenmagnet). also nicht weit vom dom. wenn sie im sommer kommen, machen wir einen ausgedehnten spaziergang durch die altstadt. der bube ist ein erstklassiger stadtführer.
liebe grüße und vielleicht bekommen sie noch ein paar sonnige tage.
ich wünsche es ihnen.
Kommentieren
 

siria, Do, 17. Okt. 2013, 00:56
Ach ja, Sie haben es gut getroffen mit dem Wetter! Bei Sonne lebt man doch richtig auf.
Hier ist eher Aprilwetter...

ja, diesmal haben wir es gut und das milde sonnige wetter könnte ruhig bis weihnachten anhalten....
(ein paar regentage dazwischen stören mich nicht, nur den nebel und die nieselzeit mag ich überhaupt nicht)
Kommentieren