l e b e n s w e i s e
Ein besonderes Erlebnis für alle
feuerlibelle, Di, 29. Okt. 2013, 17:05


in rahmen meiner nebenbeschäftigung als babysitter, muss ich bei einem tageseinsatz für attraktives programmangebot sorgen, weil ansonsten liegen die nerven blank. auf beiden seiten. nach dem motto: mach das beste draus,— lernen wir die stadt, ihre sehenswürdigkeiten und ihre geschichte kennen. das schönste an der sache ist, dass kinderaugen das anvisierte objekt mit ganz anderen augen sehen und dadurch auf einzelheiten aufmerksam machen, die unsereiner schlichtweg nicht mehr wahrnimmt.

gestern waren wir bei strahlendem wetter im burggarten und im schmetterlinghaus. über die eintrittspreise hab ich mich kurz erschreckt, andererseits wo und wann sieht man schon so wunderbare tierwelt ....?....

flieg schmetterling, flieg









Kommentieren



feuerlibelle, Di, 29. Okt. 2013, 19:06
...






wunderschön :-)

von baby kann ja wohl keine rede mehr sein

stimmt :-)
aber kindsitter klingt doch komisch. vielleicht sollte man nur sitter oder animateurin sagen. jedenfalls der nebenjob ist total anstrengend und erschöpfend. ich bin nach jedem (längeren) einsatz k.o.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es entspannender wird, wenn man zwei harmonierende Kinder zusammenwirft, die sind dann mit sich beschäftigt,
bei dreien kommt es sehr darauf an, vier geht wieder, darüber ist zu viel :-)

ja, zwei gleichaltrige könnte ich mir eventuell vorstellen wenn die sache mit der eifersüchtelei nicht wäre. bei dreien gibt es streitereien am laufenden band, das habe ich vorige woche zwei stunden lang hautnah miterlebt. danke, nein.
ich bleibe schon bei einem, da sind wir aufeinander ganz gut eingespielt, nur die kondition hinkt halt etwas nach.... ;-)
Kommentieren