l e b e n s w e i s e
Der Novemberregen lässt grüßen...
feuerlibelle, So, 3. Nov. 2013, 15:22
endlich kommt wasser von oben, meine bäume und pflanzen sehnen sich nach einer nassen abkühlung, zumal ihnen das zu warme herbstlüfterl der letzten wochen die letzten wasserreserven hat verdampfen lassen.



dazu kommt, dass ich aus übervorsicht (es könnte ja unerwartet, quasi über nacht, winterlich werden und ich bin weit weg,... [erinnerungen an eingefrorene rohrleitungen vom vorjahr]...) die gesamte bewässerungsanlage habe entlüften und absperren lassen und nun gibt es draußen kein tröpfchen gießwasser mehr...

Kommentieren



marion, Mo, 4. Nov. 2013, 23:44
naja, im november darf man den garten zur ruhe schicken. haben sie keine tonne/brunnen o.ä.? bewässerungsanlage klingt natürlich sehr gut.

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht und mitte oktober/anfang november den garten zur ruhe geschickt.
es wäre etwas kompliziert hier die technischen beschaffenheiten der gartenbewässerung zu erklären,- vielleicht nur soviel: das gießwasser wird aus dem brunnen elektrisch hochgepumpt. ab dem zeitpunkt, wo die bewässerungszuleitungen entlüftet sind, ist die brunnenpumpe vom strom und es ist auf winterbetrieb umgestellt.
ab mitte der kommenden woche soll der jahreszeit entsprechend kühler und feuchter werden. dann reguliert sich die natur wieder ganz von allein.

:-)
Kommentieren