l e b e n s w e i s e
Blogfreundschaften
feuerlibelle, Mi, 6. Nov. 2013, 16:28
entstehen nicht von heute auf morgen, und auch nicht durch belanglose zweizeiler in den kommentaren, nur damit eine beiläufige seichte konversation die quote schmückt. ehrlich gestanden, auf gäste die mit dreckigen schuhen durch mein wohnzimmer trampeln und außer gatsch nichts zurücklassen, kann ich gerne verzichten.

in den sechs jahren bloggerei wurde hier viel geschriftelt und nach einigen jahren, ohne es zu beeinflussen, begann die aussiebungsphase,... also die spreu vom weizen trennen. das beste ist geblieben, — klein aber fein:
eine achtergruppe von lieben menschen aus allen ecken europas, gestandene frauen und männer, die ich sehr schätze. diese blogfreundschaft ist was besonderes und wertvoll, weil sie nicht nur virtuell sondern auch im normalen leben gedeiht und wächst.

manche werden sich vielleicht fragen, was dieser beitrag soll. nun, aus zeitgründen bin ich erst jetzt dazugekommen, ein paar worte über mein blog zu verlieren. sicher, schöner wäre es zum jubiläum gewesen, aber im wettlauf mit der zeit bin ich leider immer zweite.

achja, und heute habe ich es endlich geschafft auf die post zu gehen. bei dem stürmischen wind wird die brieftaube voraussichtlich 7 tage brauchen..... :-)

Kommentieren



mark793, Mi, 6. Nov. 2013, 22:56
Blog-Geburtstage nutzen sich mit den Jahren eh ein bisschen ab. Und es ist wie im richtigen Leben: Im Lauf des Abends denkt man dann auch unweigerlich an die vielen lieben Blognachbarn, die verzogen sind oder aus anderen Gründen nicht mehr unter uns weilen. Und dann freut man sich derer, die noch da sind, umso mehr.

In diesem Sinne nachträglich alles Gute!

ich sehe es ähnlich wie sie, herr mark. abgesehen davon empfinde ich das zelebrieren der blogjahrestage irgendwie lustig amüsant. das ist ungefähr so, wenn ich jedes jahr die schlüsselübergabe für die neue wohnung feiern würde.... andererseits: man soll die feste feiern wie sie fallen, also jedem das seine.

ja, einige liebe blognachbarn habe ich inzwischen persönlich kennen und schätzen gelernt — und bis auf ein paar wenige ausnahmen ist die verbindung bis heute auch im realen leben vorhanden. sehr schade, dass gutemine aus hh die bloggerei und überhaupt den kontakt zur außenwelt eingestellt hat. die erste begegnung mit ihr bleibt mir ewig in erinnerung.

es ist schon ein eigenartiges gefühl, wenn man nach einem streifzug durch das bloggersdorf zur späten stunde heimkehrt und tiefe betroffenheit verspürt, mit menschen, die man gar nicht kennt. die virtuelle welt ist also doch nicht so gefühlskalt wie so oft behauptet wird....
Kommentieren
 

siria, Do, 7. Nov. 2013, 00:41
Liebe Feuerlibelle, da finde ich mich doch sehr geehrt, so als Weizenkorn...
Herr Mark hat es schon richtig beschrieben: Im Laufe eines Bloggerlebens ist es wie im übrigen Leben auch, es verändert sich ständig was und oft auch das Personal im Bloggerkosmos...

Für mich ist der tägliche kurze Blick in meine Bloggerfavoriten immer wie das Öffnen eines Fensterchens mit Blick auf einen vertrauten Garten. Vieles wiederholt sich im Jahreslauf, aber es variiert auch ständig. Und man fühlt sich heimisch dort...
Manchmal reicht die Zeit nicht für große Kommentare, und manchmal reicht sie nicht einmal für einen neuen eigenen Beitrag.
Aber ohne täglichen Besuch bei meinen paar Bloggerfreunden und -freundinnen würde mir was fehlen!

(Auf die Brieftaube bin ich gespannt..!)

in letzter zeit schaffe ich auch gerade noch eine halbe stunde durch das kleine bloggersdorf und meistens bin ich derart erschöpft, dass ich mancherorts kommentieren möchte, doch das müde hirn macht nicht mehr mit. ein tägliches vorbeischauen bei meinen freunden ist aber obligatorisch, soviel zeit muss schon sein....
Kommentieren
 

marion, Do, 14. Nov. 2013, 00:28
Das Täubchen hatte Rückenwind. Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Gruß. Ich hatte ihn nur ganz kurz, dann er ist sofort weitergewandert, vermutlich da irgendwo in das Kissenchaos meiner lieben großen Kleinen. Aber schnuppern durfte ich noch kurz: wunderbar!

DankeDankeDanke.

gern geschehen :-)
nun, wenn das aber sooo ist, dass ihre liebe große kleine die süße sidonia nicht mehr hergibt, dann sollte sich unbedingt noch das püppchen kluge karla auf die reise machen.
Kommentieren
 

sturmfrau, Fr, 15. Nov. 2013, 16:06
Heute trudelte Ihre nette Aufmerksamkeit bei mir ein, liebe Feuerlibelle! Danke! Fühlen Sie sich mal so richtig umarmt dafür.

schön, dass das winzigkleine ding so viel freude macht. ihre umarmung liebe sturmfrau, fühlt sich so richtig herzlich an. ich freue mich mit ihnen :-)
Kommentieren
 

pastiz, Do, 21. Nov. 2013, 10:48
Es ging etwas länger als sieben Tage, liebe Frau Feuerlibelle, aber dafür war die Überraschung umso grösser, als ich das kleine Päckchen in Händen hielt. Immerhin muss betont werden, dass es die erste Postsendung an meine neue Adresse ist (vermutlich auch noch lange die letzte), deren Inhalt keine finanzielle Forderung an mich stellt.
Jetzt duften die Säckchen vor sich hin in erfolgreicher Konkurrenz zu den Gerüchen nach Alles-ist-neu-hier.
Vielen Dank für das schöne Geschenk.

also anhand der rückmeldungen kann ich nur berichten, dass die rotweißrote brieftaube überaschend flott unterwegs war. bei der ch-mautstelle dürfte es zu verzögerungen gekommen sein, da die schwyzer dyblis bekanntlich nicht gerade die schnellsten sind..... :-))) aber, dass die allererste postsendung an der noblen adresse von mir war, freut mich besonders. juhu!

nichts zu danken lieber herr pastiz, sehr gern geschehen.
schön, dass es sie beide gibt!
Kommentieren