l e b e n s w e i s e
Scherben bringen Glück oder Unglück?
feuerlibelle, Sa, 16. Nov. 2013, 15:12


?
oh nein, heute ist nicht mein tag...

Kommentieren



sturmfrau, Sa, 16. Nov. 2013, 16:10
Oh je! Wie ist das passiert?

Hoffentlich ist der Kopf noch heil...?

@sturmfrau: wie das passiert ist, wissen wir leider nicht - aber ein dickes panzerglas wie dieses lässt sich nicht so leicht einschlagen. es gibt nichts konkretes, nur spekulationen. anzeige gegen unbekannt wurde erstattet....

@siria: sie glauben doch nicht etwa, dass der sturschädel von einem stier durch die glaswand wollte? ;-)
zum glück nicht! der kopf ist heil, nur die aufregung sorgt für unbehagen.

Dann hat vielleicht jemand auf Tauben geschossen...
(Gut, dass der Kopf noch heil ist!)

Bei uns verursachte mal der Schlagstock eines Polizisten einen solchen Schaden am Wohnzimmerfenster. Wäre ich nicht dabei gewesen, als es passierte, hätte das vermutlich niemanden interessiert. Ersatz haben wir aber so oder so nicht bekommen. Denn - so die Begründung - dass dem Polizisten sein Schlagstock entwendet und ausgerechnet in unsere Scheibe geworfen wurde, konnte selbiger angeblich nicht vorhersehen. Nun ja. Es war teuer.

Deswegen hoffe ich für Sie, dass sich ein Schuldiger findet, der dann dafür aufkommt. Nach einem Vogel, der dagegen geflogen ist, sieht es jedenfalls nicht aus. Der hätte schließlich selbst auch erheblichen Schaden erlitten.

auf den ersten blick hätte ich einen gezielten steinschlag oder einen wuchtigen fausthieb vermutet. möglicherweise wollte sich irgendein trottel vorort abreagieren und hat auf die scheibe eingeschlagen... –, bei den gewalttätigen übergriffen und ausschweifungen der letzten wochen würde es mich auch nicht wundern.

wenn ein vogel gegen die glaswand fliegt, ist das arme federvieh auf der stelle tot. unter umständen sieht man noch die anprallstelle wenn eine blutverschmierte feder auf der glasscheibe klebt.

ihre geschichte mit dem schlagstock eines staatsdieners ist allerhand. aber so eine schwammige begründung hätte ich auf keinen fall akzeptiert. ;-)

Naja, das ist eine Frage, ob man die Möglichkeit hat, sich durch mehrere Instanzen zu klagen. Wir sind mit dieser Sache schon vor Gericht gewesen, aber für mehr als eine Verhandlung hat's nicht gereicht. Wir waren der Auffassung, dass der Polizist auf seinen Schlagstock hätte aufpassen müssen wie auf jede andere Waffe auch. Der hätte sich ja auch keine Pistole einfach so vom Gürtel klauen lassen. Als es an unserer Scheibe so geknallt hat, habe ich mich übrigens erstmal reflexartig runter auf den Teppich gelegt - muss ziemlich komisch ausgesehen haben.

Ist denn so viel "los" bei Ihnen, dass sich da einfach einer abreagiert haben könnte?

leider ja. und das ist auch der hauptgrund warum wir aus diesem stadtteil wegziehen wollen bzw. werden.
Kommentieren