l e b e n s w e i s e
Faschingsmaskerade auf dem Markt
feuerlibelle, Sa, 1. Mär. 2014, 16:08
heute am frühen morgen absolvierte ich wieder einen längeren fußmarsch, eigentlich nur wegen geflügelfleisch für den sonntagstisch. als ich um die ecke zum markt eingebogen bin, habe ich schon gehört, wie die akteure im geschäft den fasching verabschieden. nicht wenig gestaunt habe ich, als die belegschaft sich in lustiger maskerade gezeigt hat. na klar, heute ist faschingsamstag.
ich mag dieses geschäft und nehme auch die 20+ minuten fußmarsch gern in kauf, weil dort nur topqualität angeboten wird und darüberhinaus ich die freundliche bedienung nicht missen möchte. man kennt sich eben nach so vielen jahren.



wenn alle anderen noch schlafen, ist frau chefin schon auf dem weg in ihr geschäft, um die hühnerkeulen, stutzerln, putenschnitzerln, hühnerbrust und sonstige geflügel- und straußspezialitäten auf silbertabletts zu schlichten und die kühlvitrinen damit zu befüllen. sie hat sich auf hochwertige bioware spezialisiert und seit kurzem bietet sie auch wildschwein gustostückerl an. sie führt das regiment mit eiserner hand und alles hört auf ihr kommando. tja, die frau chefin ist noch die gute alte generation, wo anstand, ehrlichkeit und disziplin im geschäftsleben großgeschrieben wird. der federhut steht ihr aber wirklich gut....

Kommentieren