l e b e n s w e i s e
Kitsch
feuerlibelle, Di, 4. Mär. 2014, 15:20


eigentlich wollten wir dort einen kaffee trinken und uns nach dem regnerischen vormittagsspaziergang durch die altstadt ein bisschen ausrasten. eigentlich....
aber eine wolke von japanischen und anderen fernöstlichen touristen hat uns die eingangstür und die sicht verstellt, kameras aus der menschengruppe wurden zur auslage hochgehalten. zuerst dachte ich an einen prominenten schönling wie george oder jan, der/die zufällig von den kreischenden damen entdeckt wurden..... aber nein, das kasperltheater hat es ihnen angetan.
jö schau, wie putzig.... :-)



trotz regen: es war ein herrlicher spaziergang durch die altstadt. gemütlich und ohne drängerei.

Kommentieren



terra40, Di, 4. Mär. 2014, 20:08
Wenn ich nicht irre: das ist die Schottenkirche (drittes Bild). Auch ohne Theater oder Japaner sehr schön!
Gruß, T.

sie irren nicht, lieber herr terra. ja, das ist die schottenkirche auf der freyung und demnächst wird auf dem platz davor der traditionelle ostermarkt eröffnet. ich werde extra für sie ein paar schönwetter bilder machen ;-)

für solchen kitsch bin ich unbedingt auch empfänglich!
schon alleine die wunderbare jugendstil-schrift! das hätte ich auch fotografiert ;-).

hab ich ja auch gemacht, ;-) weil ich natürlich neugierig war, was da für das land der aufgehenden sonne so interessant erscheint. übrigens die krapfen haben zerquetscht ausgesehen wie nach einem bandscheibenvorfall....
ich schicke ihnen gerne das originalbild (bessere qualität) zu.

(alles gut überstanden?)

Ehrensache!
Kommentieren