l e b e n s w e i s e
Der Storch ist da!
feuerlibelle, Sa, 29. Mär. 2014, 11:50
das storchenpärchen ist am 28.märz gelandet und das ganze dorf freut sich :-)

Kommentieren



inez, Sa, 29. Mär. 2014, 15:19

ich freue mich, dass sie zeit gefunden haben hier vorbei zu schauen, liebe inez! und danke für das zarte herzi :-)
Kommentieren
 

wuhei, Sa, 29. Mär. 2014, 17:44
... und auch ich freu mich mit euch!

geteilte freude ist doppelte freude :-) danke dir liebe iris.
die aufwartung dem aus der ferne angereisten gast geht hier wie eine prozession vor sich, das finde ich geradezu märchenhaft.

kann man sich wirklich mitfreuen. störche sind so fabelhaft. ich könnte denen stundenlang zuschauen.

die falken hier in der gegend sind auch schon fleissig dabei, für nachwuchs zu sorgen.

und kennen sie das da: http://phoebeallens.com/ -eine kolibri-dame beim aufziehen ihrer jungen, via live-camera. gestochen scharfe bilder, und überhaupt: hach.

fantastisch, danke für den link liebe frau kelef :-)
vorigen herbst hat mein herzbube irgendwo eine videokamera für den garten entdeckt und wollte sie mir einreden. es wäre eher für ungebetene gäste [wie katzen und hunde, die uns den garten voll scheißen] gedacht, sonst nichts. am ende haben wir es sein lassen. doch jetzt lebt die idee wieder auf, vor allem für die vielen lieben vogis, die uns das leben lebenswerter machen .....
Kommentieren
 

birgit2604, So, 30. Mär. 2014, 23:43
Da würde ich mich auch freuen. Schön!

:-), gruß!
Kommentieren
 

siria, Mo, 31. Mär. 2014, 01:23
Störche wachsen ans Herz, weil sie ja so treu sind: ihrem Nest und ihrem Partner...Schön zu sehen!

ja, so ist das. hier auf der s-insel sind störche quasi "ehrenbürger des dorfes" und sie werden auch entsprechend ehrenvoll behütet. landleben ist eben anders :-)
Kommentieren
 

marion, Mo, 31. Mär. 2014, 01:41
und die stromleitungen.

zu uns kommen ja auch wieder die störche, und es ist immer wieder schön. prachtvoll auch, die vögel im flug zuu sehen.

ja, die stromleitungen sind wirklich ein hammer, wobei die auf dem bild sind schon eher fortschrittlich. ich werde im archiv nachschauen und extra für sie liebe marion, das größte postkommunistische drahtziehernetzwerk hier reistellen. wir sollten aber bedenken, dass das land ziel-1-region der eu ist. ohne eu-förderung würde das land weit hinter moldavien und co. liegen.
für mich sind störche babyzusteller,– so wurde es uns kindern beigebracht :-)

auch ich habe damals dem storch ein zuckerl ausgelegt.
meine tochter ist da durchaus kenntnisreicher.
Kommentieren