l e b e n s w e i s e
Spontan: Was glauben Sie,
feuerlibelle, Di, 8. Apr. 2014, 22:55
?
was verbirgt sich hinter der bezeichnung
– VEREIN AKTIVER JUGEND FÜR SOZIALES MITEINANDER –

jetzt bin ich gespannt, ob das jemand aus der nachbarschaft erraten wird... :-))

Kommentieren



siria, Di, 8. Apr. 2014, 23:17
Sportverein? Chor? Tanzschule? Gewaltpräventionstraining?

Jetzt bin auch ich gespannt...!

schön wäre's, aber nichts dergleichen, liebe siria.
Kommentieren
 

marion, Mi, 9. Apr. 2014, 11:43
das klingt gleichzeitig altmodisch und politisch,
also so wie die naturistenbewegungen um 1900,
oder jugendverband einer sozialistischen partei

und ich misstrauischer mensch denke daran, dass man so etwas heutzutage nur noch auf der fahne führt, wenn man es eigentlich anders meint

interessante these!
(die ersten drei zeilen sind echt stark, die muss ich mir separat notieren)

kennen sie den spruch von marcus t.cicero?
mißtrauen ist das alpha und omega der weisheit.
passt ;-)
Kommentieren
 

wuhei, Mi, 9. Apr. 2014, 13:05
Liebe F,
Tante Google ist da auch kryptisch. Bösartig, wie ich nun mal bin, unerstelle ich, daß sich dahinter was rechts/braunorangblaues verbirgt.

ich höre signale, die spurrichtung ist schon gut, aber.....

oh, wenn Du schreibst " ... ich höre die Signale", dann könnte sich dahinter was erzkommunistisches verbergen. die hatten ja schon bei den letzten Wahlen leichten Aufwind ;).

Mein Gott, wer will so was bloß?

oh, die signale scheinen etwas verzerrt angekommen zu sein, von erzkommunisten hab ich nichts gehört ;-) aber die gesinnung der getarnten soll nicht minder gefährlich sein...
Kommentieren
 

mark793, Mi, 9. Apr. 2014, 13:41
Tja, das könnte (mit entsprechend misstrauischen Augen gelesen) alles mögliche sein - von der neotrotzkistischen Wehrsportgruppe bis hin zu einem Verabredungsportal für schnellen Sex auf Autobahnrastplätzen.

ja, das könnte alles mögliche sein, sehr richtig, herr mark.
gute tarnung .....
Kommentieren
 

sturmfrau, Mi, 9. Apr. 2014, 21:59
Mein erster Reflex war (Schelm, der ich manchmal Böses denke) ein Neonaziverein, der sich hinter Euphemismen versteckt.

(Das schrieb ich bewusst, bevor ich die anderen Kommentare gelesen habe. Witzig, manche kommen auf Kommunisten, andere auf Nazis...)

es ist oft so, dass die ersten reflexe meistens eine +/- zielrichtung streifen, die am ende immer wahrscheinlicher wird. aber in diesem fall sind das weder die einen noch die anderen.
es handelt sich um einen pseudoverein, den bestimmt kein bewohner einer wohnhausanlage in den lagerräumes des hauses dulden würde....

Junge Kakerlaken? Oder junge Pyrotechniker? Oder ein privater Beatclub?
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 10. Apr. 2014, 10:55
als ich den vereinsnamen das erstemal gehört habe, dachte ich auch eher an ein zentrum für pubertierende jugend oder an einen club talentierter schüler, die in der freizeit ihre creativen neigungen ausleben und gleichgesinnte mitreißen wollen...
doch die aufgebrachten bewohner einer großen wohnhausanlage mit einer gut funktionierenden hausgemeinschaft haben mich eines besseren belehrt.
dass in das erdgeschoss ihres eigentumshauses eventuell ein verein wie "der club der toten dichter" einziehen könnte, wird von den 95 wohnungseigentümern stark bezweifelt - zurecht, zumal sie die erste vorhut der bis zum boden schwarzverhüllten vereinsmitglieder, in ihrem begrünten hof gesichtet habe. wenn die behörden nicht blitzschnell reagieren und der verein als "die legio recep tayyip erdo" in das haus tatsächlich einzieht, wird das auf der bezirksebene ein politisches nachspiel haben.
in einer eigentümergemeinschaft zu wohnen ist nicht immer vom vorteil: ein miteigentümer kann seine räumlichkeiten vermieten - wie man sieht - an wen er will. die vielen netten älteren hausbewohner tun mir aufrichtig leid.
Kommentieren