l e b e n s w e i s e
Meine Frühlingskönigin: Die Tulpe
feuerlibelle, Do, 10. Apr. 2014, 14:46






am liebsten mag ich tulpen aus dem eigenen garten, sie blühen langsamer auf und halten auch viel länger. sie sind nicht so gestresst wie die schnittblumen in zellophan packungen aus dem hollandblumenmark.

Kommentieren



marion, Fr, 11. Apr. 2014, 22:53
wunderschön, und der blick von oben in die stempel ist immer wieder aufregend. aber holland muss sein: zwiebel vom holländischen händler bei unserem jahrmarkt.

tulpenzwiebeln habe ich zuletzt vor drei jahren gekauft, im herbst eingesetzt und seither gibt es jeden frühling die schönsten blüten. (ich lasse die zwiebeln in der erde.....)

und so sieht es aus bei meinen chicas :-)


Tulpen sind wirklich wunderbar! Glücklicherweise werden sie heute nicht mehr wie Gold an der Börse gehandelt und treiben auch keine Spekulanten mehr in den Ruin wie vor 380 Jahren in Holland!
Kommentieren