l e b e n s w e i s e
Mir fällt ein Stein vom Herzen –
feuerlibelle, Mo, 28. Apr. 2014, 19:49
die beängstigende anspannung, wann erwischt er mich als nächstes opfer, hat mir schlaflose nächte bereitet und obwohl ich sportlich, durchtrainiert und in selbstverteidigung sattelfest bin, gegen einen angriff von hinten wäre auch ich chancenlos.
als ich heute die nachrichten gehört habe, dass der brutale täter gefasst wurde, war ich sehr erleichtert. über die brutalität und die herkunft des elendigen typen möchte ich mich hier lieber nicht äußern.

Kommentieren



sturmfrau, Mi, 30. Apr. 2014, 12:22
Na, eine Eisenstange über den Kopf möchte man nicht bekommen, ist doch klar. Gut, dass sie ihn eingesackt haben.

Aber mag sein, dass ich mich jetzt naiver gebe, als ich bin: Sind Rumänen per se brutal?

gute frage! verfolgt man die statistiken der einbruchsdelikte und der räuberischen machenschaften, so sind rumänen nicht weniger und nicht mehr brutal als serben oder andere volksgruppen aus dem balkan. bei verschiedenen sicherheitsvorträgen hört man immer wieder, dass die kriminelle ader bei jungen menschen ohne schulabschluß besonders ausgeprägt ist und die brutalität als eine begleiterscheinung des niedrigen oder gar keinen bildungsniveaus zu sehen ist. wie sich herausgestellt hat, war der aktuelle serientäter war obendrein eine elendige feige sau.
Kommentieren
 

philosophicus, Mi, 7. Mai. 2014, 15:39

Das Brutale daran ist: Über ein paar Ecken kennt man eines der Mädels. Das, das besagter Rumäne ins Koma geprügelt hat.
Der Freund des jungen Mädchens ist ein alter Freund der Familie des Hasen (alt im Sinne von lange ;)), mir wurde erzählt, die beiden waren kurz vor dem Überfall noch zusammen, wären dann aber getrennt nach Hause gegangen. Der junge Mann macht(e) sich unheimliche Vorwürfe...
Was-weiß-ich-wie-viele Mädchen mit einer Eisenstange (fast) ins Koma zu prügeln, um Geld zu erbeuten, finde ich ein bisschen paradox. Junge Mädchen haben doch keine Unmengen an Geld bei sich. Ein paar Euro und ein Handy, vielleicht noch einen Laptop...


ach, du liebe zeit! ich möchte nicht in der haut des freundes stecken, der arme wird von den vorwürfen seelisch erdrückt. all die sieben fälle sind furchbar traurig und dann, wenn man die hintergrundgeschichten dazu erfährt wie jetzt in dem von ihnen geschilderten fall, dann ist die situation umso so schlimmer. sie haben schon recht liebe philo, dass junge mädchen keine wertsachen und auch keine große geldbeträge bei sich tragen, aber was der räuber am ende mit seinen brutalen attacken tatsächlich erzielen wollte, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. heutzutage laufen viele verrückte in der weltgeschichte herum und manche von ihnen sind schwer verhaltensgestört, wie wir laufend beobachten können.
(zb der alte mann mit über 80 geht mit einem fleischklopfer auf frauen los, und das alles nur weil er einen dachschaden hat)
Kommentieren