l e b e n s w e i s e
Mayo. ¿qué más?
feuerlibelle, Do, 1. Mai. 2014, 23:43
endlich ist mein monat da und das nicht nur deshalb weil ich eine maigeborene bin, sondern weil ich im wonnemonat in jeder lebenslage in höchstform bin. und das schon seit eh und je. das wohlbefinden, das glückgefühl, die lebensbatterie, die körperliche kondition und das gute in mir bilden eine einzigartige harmonische einheit. interessant ist auch, dass ich bisher die meisten kompromisse im mai eingegangen bin. derartige handlungen von mir in den übrigen monaten wären undenkbar.

die 31 maitage sind leider schnell um und so versuche ich alle meine projekte und heikle vorhaben in dieser zeit unterzubringen, in der hoffnung, dass mir alles auf anhieb und erfolgreich gelingen wird. mit einem wort: ich bin von kopf bis fuss auf mai eingestellt :-)

übrigens: das maiglöckchen ist die giftpflanze des jahres 2014

ansonsten: trabajo mucho en el jardin :-)

Kommentieren



feuerlibelle, Fr, 2. Mai. 2014, 01:46
jana-jano und anna-arni sind auch angekommen. ich könnte ihnen stundenlang
zuschauen, aber das gehört sich nicht....




meine grünen lauser sind auch schon da. kann mir jemand sagen,
wo die blattläuse überhaupt herkommen....?.....


hier auch, aber die marienkäfer sind ebenfalls schon da und die eidechse nahm die blattläuse freudig an, als das kind ihr ein paar anbot
Kommentieren
 

marion, Sa, 3. Mai. 2014, 02:01
das geht mir mit dem mai gerade auch so - mein lieblingsmonat. und hier haben wir das glück vor der tür die nachtigallen und kuckucke singen zu hören. wunderschön finde ich das.
maiglöckchen - wie hübsch. gerade kann ich mir den duft vorstellen. ich habe keine, von wegen kindersicherer garten :-)

maiglöckchen habe ich eben aus gründen auch keine – ich kaufe mir jedes jahr einen bund auf dem bauernmarkt quasi als begrüßungsgeste für den monat mai. der duft ist betörend ..... :-)
Kommentieren
 

seemuse, Sa, 3. Mai. 2014, 14:58
nadann bleibt mir heute noch 28 wonnen für alle lebenslagen zu wünschen (-:

schöner satz; habe auch schon kurz überlegt, welche 28 wonnen mir am liebsten wären und schon fange ich an barfuß zu träumen..... ;-)
hoffentlich schaffe ich es heuer zum atelier am see. liebe grüße!
Kommentieren
 

birgit2604, Sa, 3. Mai. 2014, 20:57
Der Wonnemonat Mai - viel im Garten arbeiten macht zur Zeit auch total Spaß, alles wächst und gedeiht und es macht richtig Laune, wenn alles grünt und blüht....Genießen Sie noch die restlichen Tage und viel Erfolg bei allen Projekten und Plänen...

Maiglöckchen habe ich auch, aber ich lasse sie im Garten wachsen und stelle sie nicht in die Vase, dann muss ich beim Pflücken schon nicht aufpassen...

für mich ist gartenarbeit eine besondere form der meditation und es macht mir nichts aus, den ganzen tag draußen zu verbringen und in der erde herum zu schaufeln. aber wem erzähle ich das, sie liebe birgit in ihrem weitläufigen schattengarten am walndrad haben auch beide hände voll zu tun.
leider spielt das wetter nicht ganz mit und seit gestern nacht gießt es hier in strömen, wobei der sturm noch viel schlimmer ist als der regen. aber die natur hat ein wunderschönes sattes grünes kleid an, an dem wir uns nicht satt sehen können.
Kommentieren