l e b e n s w e i s e
Bilder des 12. Maitages
feuerlibelle, Di, 13. Mai. 2014, 02:04




Kommentieren



feuerlibelle, Di, 13. Mai. 2014, 10:55
weinviertel: es grünt so grün....


wunderbare himmelsbilder. auch dem "schlechten" wetter kann man die guten SEiten abringen, hat doch der viele Regen zur Folge, dass die "Wassertanks" der Natur wieder aufgefüllt werden können und alles vor Fruchtbarkeit nur so strotzt.

Das Foto mit dem fallenden REgen von der Wolkenkante finde ich besonders schön. Mich fasziniert so etwas auch immer: auf der einen Seite ist der Himmel klar, licht und schön und direkt daneben/darüber die dicken schwarzen, manchmal gewittrigen Wolken.

Außerdem scheint die Landschaft im Licht der untergehenden (?) Sonne von selbst zu leuchten. Ich kann mich nie satt sehen.

ja, wir haben gestern nachmittag einen kleinen ausflug ins niederösterreichische nördlich der donau gemacht und ich war genauso wie sie liebe marion, von den himmlischen naturereignissen überwältigt. hinter uns die untergehende sonne, vor uns die mächtigen gewitterwolken. wir hatten glück und sind an den gewittrigen stellen bis auf ein einziges mal gut vorbei gefahren. all die fotos habe ich als beifahrerin aus dem fahrenden auto geknipst und leider sind die landstraßen etwas holprig, sodass die bilder für meinen geschmack nicht die optimale schärfe haben. aber sei's drum.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 13. Mai. 2014, 18:01
die schönste regenwolke aus meiner sammlung –

Kommentieren