l e b e n s w e i s e
Für Frau Motzle und Herrn Pastiz ....
feuerlibelle, Fr, 13. Jun. 2014, 01:33
der sommer folgt.

es wachsen tag und hitze, 

und von den auen dränget uns die glut; 

doch dort am wasserfall,
am felsensitze
 erquickt ein trunk,
erfrischt ein wort das blut.
 
der donner rollt, schon kreuzen sich die blitze,

die höhle wölbt sich auf zur sichern hut, 

dem tosen nach kracht schnell ein knatternd schmettern;

doch liebe lächelt unter sturm und wettern.


(johann wolfgang von goethe)

das haus auf hochglanz gebracht. begrüßungsfanfare und menü ausgewählt. der rote teppich ist ausgerollt – wir freuen uns auf den hohen besuch :-)

Kommentieren



feuerlibelle, So, 15. Jun. 2014, 20:30
es war schön und wohltuend, freunde aus der ferne nach zwei jahren wieder zu sehen und sie herzlich umarmen zu können. wir haben uns viel zu erzählen gehabt....... bei speis und trank ist die zeit ungemein schnell verflogen und ich was echt froh, dass uns herr gavaz noch zu späten (sperr)stunde mit seinen eisspezialitäten verwöhnt hat. schade nur, dass mein herzbube nicht dabei sein konnte. [nach einem verheißungsvollen beginn des freitag, 13., ist er gegen ende des vollmondtages mit seiner 2.vorhofflimmern-episode auf der herzübewachung gelandet. heute nachmittag habe ich ihn wieder heimgeholt...]

ach du ... dieses sch...wetter aber auch. alles wieder im lot? alles gute jedenfalls, er soll auf sich aufpassen (sie machen das ja sowieso: aufpassen auf ihn, und hoffentlich auch auf sich selber!).

ja, was soll ich sagen: es geht so schnell, keine ankündigung, gar nichts und ich stehe hilflos neben ihm. die rettung war zwei minuten nach meinem notruf da und er wurde sofort in die 5.med. gebracht. dort war er in guten händen....
danke für die guten wünsche liebe frau kelef!

wenigstens das hat dann gut geklappt. alles gute!
Kommentieren
 

pastiz, Di, 24. Jun. 2014, 13:40
Liebe Frau Feuerlibelle, ich hab's erst jetzt gesehen, dass hier der rote Teppich ausgerollt und in die Begrüssungsfanfaren geblasen worden ist. Aber der Empfang und der rote Teppich bei Ihnen zuhause war so herzlich und das Menü so köstlich, dass es besondere Erwähnung verdient. Noch einmal, vielen Dank für die Gastfreundscahft. Ein schöneres Wiedersehen gibt es kaum. Ja, schade, dass der Herzbube nicht bei uns sein konnte, zu gerne hätten wir ihn kennengelernt. Ich hätte mir gewünscht, es ginge ihm nun besser, aber Ihr Post weiter oben sagt etwas anderes. So bleibt mir nur zu hoffen und meine, unsere besten Genesungswünsche nach Wien zu senden.

aller guten dinge sind 3,
und aus diesem grund hoffe ich sehr, dass wir beim nächsten treffen vollzählig sein werden. momentan wird eine intensive ursachenforschung betrieben und nach der herzkatheteruntersuchung werden wir mehr wissen.
lieber herr pastiz, vielen dank für die lieben genesungswünsche, die ich gerne weiterleite. habe grad gesehen, dass auch eine mailnachricht von ihnen eingelangt ist. dankeschön ihnen beiden!
Kommentieren
 

fabbaf, Fr, 27. Jun. 2014, 00:19
Liebe Feuerlibelle, ich weiss nicht ob es Zufall ist, aber irgendwie passt dein Gedicht zu unserem Wanderurlaub auf der Rax. Beim Lesen habe ich Herrn Pastiz und mich wieder unter dem kleinen roten Schirm gesehen, wie wir zur nächstgelegenen Hütte sprangen und ich hörte wie der Donner über unseren Köpfen rollte...
Auch an den lieben Empfang und das feine Essen habe ich mich wieder erinnert. Alles war wunderbar, es wäre das perfekte Glück gewesen, wenn auch noch dein Herzbube mit uns gewesen wäre… Nochmals vielen Dank für alles (auch das tolle Schielebuch).
Ich wünsche Euch beiden alles Gute…Ich denke an Euch und wünsche mir, dass dies euch ein wenig stärkt und euch Vertrauen in die Zukunft gibt… Alles Liebe von Frau Motzle

wie frau motzle hier ihre gedanken-/ und gefühlwelt so innnig in worte verpackt hat, ist herzergreifend. schön, dass es noch so liebenswerte menschen wie die ZWEI auf dieser welt gibt.

eure freundschaft ist mir viel wert. danke meine lieben.
Kommentieren