l e b e n s w e i s e
Und es geht weiter .....
feuerlibelle, Mi, 18. Jun. 2014, 21:13


"wir brauchen nur die gegenwart zu ertragen. weder vergangenheit noch zukunft können uns bedrücken, da die eine nicht mehr und die andere noch nicht existiert" [alain, die pflicht, glücklich zu sein]

Kommentieren



marion, Do, 19. Jun. 2014, 01:34
das habe ich schon öfter probiert, aber es hat nur selten mal funktioniert.
(was ist das für eine interessante pflanze?)

weiter probieren liebe marion und eines tages geht alles von allein, glauben sie mir :-)

[der echte seidelbast /daphne mezereum]

Vorsicht meine Liebe,
hochgiftig - laß bloß die Sophie nicht dran!

ja, in der tat hochgiftig: habe inzwischen (im wahrsten sinne des wortes) auf eigener haut erfahren und mir einen unschönen hautausschlag eingehandelt. seither ist der strauch mit einer großen hinweistafel gekennzeichnet. wäre der seidelbast nicht so schön und hätte er nicht so herrlich duftende blüten, könnte ich mich von ihm leichter trennen. aber so – ich bring's nicht übers herz ihn abzuwürgen....
ich kann dich beruhigen, liebe iris, mein herzipinki macht einen großen bogen um die giftige daphne :-)
Kommentieren