l e b e n s w e i s e
Grußkarten vom Urlaub
feuerlibelle, Fr, 18. Jul. 2014, 01:47
auf der einen seite finde ich es schön, dass die alten nostalgie-grußkarten mit motiven aus den 50-/60-ern wieder im umlauf sind. auf der anderen seite weiß ich oft nicht, warum mir leute, die ich das ganze jahr nicht gesehen und nicht gesprochen haben, mir plötzlich gleich zwei grußkarten vom urlaub aus nizza schicken.



die leute haben wahrscheinlich einen lottosechser gemacht und jetzt wollen sie ihrem bekanntkreis zeigen, dass ihnen die schönsten urlaubsorte grad gut genug sind. ich wüsste nur zu gern, warum die menschheit so arg zu angeberei neigt. mir wäre es peinlich, grußkarten an leute zu verschicken, zu denen ich keinen oder nur sporadischen kontakt habe.

achja, noch etwas: ist es ihnen auch schon aufgefallen, dass manche menschen nicht wissen, was sie auf die karten schreiben sollen.....

Kommentieren



mark793, Fr, 18. Jul. 2014, 02:13
Nizza ist eigentlich keine Destination, mit der sich prahlen ließe. Da gäbe es Repräsentativeres in der Ecke, Cannes oder Monte Carlo, was auch immer. Angeberei würde ich daher als Motiv fast ausschließen wollen.

für kleinkarierte, die höchstens einen bauerhofurlaub nach oberösterreich geschafft haben, ist nizza die destination schlechthin.
(ja, ich weiß - mit bora bora könnte man besser abgeben)

Guten Morgen liebe F,
Bauernhofurlaub irgendwo in Österreich ist doch gar nicht übel?
Und Nizza ist auch nicht schlecht, da gibt es in der Umebung 2 unglaublich gute *** Restaurants mit bodenständiger Küche, aber ein Bißchen billiger als Monte C o.Ä. aber alles eher für Schicki-Mickis.

Ja, mich brührt es auh eigenartig, wenn ich von jemandem nicht wirklich Befreundetem plötzlich eine Karte bekomme, aber schlimmer noch sind die jährlichen lauwarmen Geburtstagsgrüße von unserem schwarzern Bürgermeister
liebe Grüße, Iris

urlaub auf dem bauernhof ist für familien mit kleinkindern sicher ein erlebnis. keine frage. doch urlaub zu machen auf einem bauernhof ums geld zu verdienen, auszumisten, kühe zu melken und den bauer zu bekochen, das hat meines erachtens mit urlaub als solchen nichts mehr zu tun. (daher meine verwunderung über schicki-micki-nizza-grüße)

ja, es reißen oft zwangsbeglückungen ein, die man nur schwer abstellen kann.
herzliche grüße :-)

freuen Sie sich doch! Die Armen, denen geht es wie mir, die wissen nicht, wem sie sonst eine Karte schicken könnten ;-)

liebe marion, also über eine grußkarte von ihrem safariurlaub würde ich mich richtig freuen. :-))
(übrigens, die marille ist seit 13,25h auf dem weg zu ihnen)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Sa, 19. Jul. 2014, 01:29
heute habe ich eine karte im briefkasten vorgefunden, die mich an unvergesslich schöne zeiten erinnert hat..... o sole mio ;-) einen italien-kurzurlaub könnte ich mir auch gut vorstellen....


Liebe Feuerlibelle, auch Riga kann ich wärmstens empfehlen! Demnächst werde ich mal etwas Werbung auf meiner Seite dafür machen... (Nicht zu lange warten, weil Euro=Teuro!)

ohja, eine sehenswerte kulturhauptstadt europas 2014!
riga hat eine wunderschöne altstadt und ist eine absolute jugendstilmetropole. wenn mein bube wieder bei kräften ist, werde ich ihm lettland und speziell riga schmackhaft machen.
einige reiseführer liegen schon auf meinem schreibtisch und als riga zur kulturhauptstadt europas ernannt wurde, habe ich sämtliche berichte und fotoreportagen gesammelt.

liebe siria, ich habe ihren riga-beitrag mit großer freude gelesen und freue mich jetzt schon auf weitere veröffentlichungen von ihrer reise.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 22. Jul. 2014, 01:13
über den inhalt dieser urlaubskarte habe ich mich besonders gefreut, zumal meine freundin s. inzwischen seit 28 tagen in der weltgeschichte unterwegs ist und die letzte elektronische post von ihr schon über zehn tage zurück liegt. und wie es unter guten freunden so ist, fängt man an sich sorgen zu machen.... ;-)

Kommentieren
 

seemuse, Mi, 23. Jul. 2014, 11:15
vielleicht haben sich die urlauber, als sie diese karten entdeckten, daran erinnert, dass du nostalgische postkarten magst und sich gedacht "ui! weißt du noch? die feuerlibelle, die mag ja solche karten! der schicken wir jetzt solche, damit sie sich freut und wir uns damit wieder in erinnerung rufen"

nice, isn´t it? (-;

very nice thoughts :-)
Kommentieren