l e b e n s w e i s e
Auf Sommerfrische
feuerlibelle, Di, 29. Jul. 2014, 01:20


selten zuvor habe ich die tage auf dem land so intensiv genossen wie diesmal. trotz der vielen gartenarbeit habe ich mir täglich zeit genommen fürs radfahren und gemeinsame aktivitäten mit meinem herzbuben. er hat sich mit seiner handwerklicher präzision sehr nützlich gemacht und die zahlreichen schäden, verursacht durch vorangegangene unwetter, mit begeisterung repariert. es geht ihm nach dem eingriff schon etwas besser und die bevorstehende rehab wird ihm bestimmt guttun.



wenn man die zwei bilder nebeneinander betrachtet, so kann man mit großer wahrscheinlichkeit daraus schließen, dass die putinbestien das "fogelhaus" annektieren wollten. beinahe ist es ihnen auch gelungen, aber nur beinahe -
als ich aus dem liegestuhl die wespenschwadronen beobachtete, habe ich nicht lang gezögert und eine strategie entwickelt, die einzigartig ist und wäre unter umständen auch patent-tauglich ;-)

es gab hier auch mehrere schwere unwetter mit verheerenden folgen. die gewitter, die in diesem sommer hier niedergehen, hinterlassen eine verwüstete landschaft, umgestürzte bäume liegen auf den straßen und autos und die blitzeinschläge richten für die betroffenen enormen schaden an. die angst vor einem unwetter geht um, sodass sich die menschen vor jeder wetterwarnung sichtbar emotional verhalten. wir sind bisher noch glimpflich davon gekommen. der letzte große blitz hat in etwa 30 meter entfernung von unserer hütte in zwei häuser voll eingeschlagen und sämtliche leitungen, kabeln und die angeschlossene electronic zerstört. infolge war auch das internetz im dorf dahin. früher gab es ja die klassischen sommergewitter mit einem kräftigen regenguß und nach 20 minuten war der himmel wieder blau. diese art gewitter gibt es leider nicht mehr.....


fotosession mit dem schönsten gockel im dorf :-)



und jetzt verstehe ich auch die redewendung, wieso einige männer wie ein gockel stolzieren, obwohl sie schon längst zum fallobst zählen. :-)))

Kommentieren



feuerlibelle, Do, 31. Jul. 2014, 00:12
bio ist nicht gleich bio – das wissen wir schon lang.
wenn aber das hier abgebildete "freiland" federvieh als bioware angepriesen wird, dann ist das reine bauerschläue.

Kommentieren