l e b e n s w e i s e
VorAnkündigung
feuerlibelle, So, 14. Sep. 2014, 15:57
haben sie ausdauer und lust hier bei der 5.staffel •bilderrätsel• mitzumachen?


gesucht wird ein flottes, nervenstarkes, durchtrainiertes achterteam, das während der gesamten spieldauer (5 wochen) miteinander/gegeneinander punktet und sich den spaß an spielvergnügen nicht entgehen lässt.

die aktuellen spielregeln werden demnächst bekanntgegeben.
in den kommentaren finden sie ein übungsbild zum aufwärmen. viel spaß beim raten :-)

______________________________________________

rätselrallye achterboot –
teilnahme:
_________________________(wird laufend ergänzt)
* sturmfrau (titelverteidigerin 2012)
* iris (dreifache teilnehmerin 2010/2011/2012)
* inez (dreifache teilnehmerin 2010/2011/2012)
* frau kelef (vierfache teilnehmerin 2008/2010/2011/2012)
* siria (dreifache teilnehmerin 2010/2011/2012, rätselkönigin 2010)
* marion (titelverteidigerin, rätselkönigin 2011/2012, dreifache teilnehmerin)
* herr pastiz (zweifacher teilnehmer 2011/2012)
* bienieengel (dreifache teilnehmerin 2010/2011/2012)

Kommentieren



feuerlibelle, So, 14. Sep. 2014, 16:09
kommt es ihnen bekannt vor? nun, was ist das?


Bin dabei... ;-)

Das sieht mir aus wie ein Wespennest in Nahaufnahme.

hurra! ihre teilnahme liebe sturmfrau, freut mich besonders, zumal es sich gehört, als rätselkönigin 2012 den titel zu verteidigen.

(auflösung des aufwärmrätsels vor dem start der 1.runde)

hallihallo, bin auch dabei ;)

Hornissennest, geöffnet.

Meine Wespen bauen sich übrigens ihre mausfarbenen Kobel aus dern im Postkasten zum Entsorgen liegenden Postwurfsendungen!

hurra! die nächste kondition-/nervenstarke dame rudert im achter mit - liebe iris, ich freue mich und danke für deine zusage! :-))

Danke Dir ganz herzlich und bin schon gespannt auf Deine Rätselbilder!
Kommentieren
 

inez, So, 14. Sep. 2014, 20:55
Falls Sie mich nehmen... ich wäre gerne wieder dabei..

liebe inez, wenn sie gerne wieder dabei wären, dann trage ich sie auch gerne ein. immerhin waren sie schon dreimal dabei und wie ich aus der statistik herauslesen kann, haben sie sich trotz starker konkurrenz tapfer ins mittelfeld gespielt.....
also, herzlich willkommen im boot, ich freue mich. :-)

Klasse, dankeschön!

liebe frau feuerlibelle, ich möchte mich auch gerne anmelden. und kann mich dabei nicht entscheiden zwischen hornissen- oder wespennest. hm. es ist kompliziert.

für eine vierfache teilnehmerin, die von der ersten stunde an mit dabei ist – 2011 auf platz 2, 2008 auf platz 3 und dazwischen in den jahren 2010 und 2012 gut im mittelfeld, gibt es einen fixen startplatz. das ist so. liebe frau kelef, ich freue mich sehr, dass sie auch diesmal mit dabei sind. :-)
(sie haben noch etwas zeit, ihre nest-entscheidung zu treffen. ist ja nur ein übungsbild....)
Kommentieren
 

siria, Mo, 15. Sep. 2014, 00:19
Falls die Plätze noch reichen, wäre ich auch gerne dabei....So toll bin ich nicht im Lösen von Rätselfragen, vor allem, wenn sie Prominenten- Augen und
Münder betreffen. Aber Mitmachen ist mindestens lustig, vielleicht sogar lehrreich!

Das Bild? Wohl ein Wespennest. Hornissennester sind bräunlicher. Man müsste ein bisschen mehr davon sehen oder wissen: Wo gebaut, wie viele Zellen, mit oder ohne Schutzhülle...

liebe siria, sie als rätselkönigin 2010, drittplatzierte 2011 und viertplatzierte 2012, können sich es leisten das eine oder andere promi-auge nicht zu er-/kennen. dafür sind ihre stärken in anderen bereichen nicht zu übertreffen. ich freue mich sehr, dass sie auch diesmal mit dabei sind :-)

Hoffentlich beginnt das Rätseln nicht schon Anfang Oktober. Da bin ich wieder für eine Woche auf Wanderschaft und vermutlich total vom Netz abgehängt... Aber Dabeisein ist alles!

na ja, eigentlich habe ich es mir so eingeteilt, dass wir diesen sonntag (21.9.) loslegen. wenn ich aber weiß, wann genau sie auf wanderschaft sind, könnte ich eine woche aussetzen und dann versäumen sie keine runde. wäre das für sie eine zufriedenstellende lösung, frau siria?
Kommentieren
 

marion, Mo, 15. Sep. 2014, 14:24
Jippieh!! Ich freue mich so, denn das hat immer soviel Spass gemacht. Vielen Dank für Ihre Arbeit :-)

Ein Wespennest behaupte ich.
Hornissennester habe ich noch keine gesehen, aber Wespennester viele.

Bitte, ich möchte wieder mitmachen.

hurra! na endlich hat auch die zweifache rätselkönigin 2011 und 2012 (ex aequo) ihre teilnahme bekanntgegeben.
da kommt freude auf! danke liebe marion :-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 15. Sep. 2014, 15:51
wie man sieht, das achterboot füllt sich – es sind nur noch zwei plätze frei und vielleicht meldet sich herr pastiz auch noch an, falls er nicht gerade in der weltgeschichte unterwegs ist....
Kommentieren
 

pastiz, Mi, 17. Sep. 2014, 12:26
mache auch mit!
Wespennest würd' ich sagen.

wunderbar! sie sind eine echte bereicherung für unseren achter, lieber herr pastiz! ein weltenbummler, mit einem sicheren blick fürs wesentliche und obendrein ein charmanter herr mit einer großen portion d'humour gepaart mit unvergleichlichem französisch-schweizerischen charme.

ich freue mich sehr, dass sie nach 2011/2012 auch diesmal wieder mitspielen. merci!

Huch - mit dieser überwältigenden Flut von Komplimenten in der frühmogendlichen Bürostunde kann dieser Tag ja nur gut werden. Sie haben bestimmt ganz harte Knacknüsse für uns herausgesucht, die zu lösen auch mit Charme nicht einfach sein wird. Zudem stehen diesem und auch dem von Ihnen besungenen Humor der Scharfsinn und die Treffsicherheit von mit allen Wassern gewaschenen Rätselköniginnen und Jahressiegerinnen entgegen. - Das wird nicht einfach!
Kommentieren