l e b e n s w e i s e
Herbstliches
feuerlibelle, Sa, 27. Sep. 2014, 01:34


Kommentieren



feuerlibelle, Sa, 27. Sep. 2014, 23:01
das herbstliche rauchzeichen des linken nachbarn heißt nichts gutes. bei uns schrillen die alarmglocken ob des beißenden geruchs und alle fenster und türe sind in sekundenschnelle zu.



der pálinka-häuptling hat dem anschein nach schon wieder zuviel medizin runter gespült, sonst hätte er nicht bei der windstärke sein getrocknetes gartengestrüpp angezündet....

Schöne Herbststimmung haben Sie da eingefangen!

Wg. Bilderrätsel:
Wenn ich gewusst hätte, dass es im Hotel WLAN gibt, hätte der Rätsel-Achter nicht auf die nächste Runde warten müssen...Danke noch mal an alle für die Geduld wegen meiner Wanderungsunterbrechung!
So steigt die Spannung....!

wir warten gern, passt schon liebe siria :-)

Passt, ich war im wlaanlosen tagungshuoteil...

das war schon gut so. schließlich wollen wir unseren spaß entspannt, vergnüglich und ohne hektik genießen, nicht war?
ich freue mich schon auf die nächste runde, hihi :-)
Kommentieren
 

wuhei, Mo, 29. Sep. 2014, 10:41
Wie wunderschön! Und ist all die Pracht nur für die Vögel oder verarbeitest du einen Teil auch für Dich?

Bei uns in Tirol darf man Blätter nur nach Genehmigung durch die Gemeinde verbrennen, alles andere muß man auf den dörflichen Abfalldingsbumshof bringen
Liebe Grüße, Iris

in dieser farbenpracht gefällt mir der untere garten auch besonders gut. die vogis fliegen von baum zu baum und kosten sich durch. die blauen beeren vom wilden wein sind inzwischen mehr als zur hälfte abgeknabbert und diese woche hat auch die vogelbeere ihre röte bekommen. die pflastersteine im vorgarten sind wie alle jahre um diese zeit herrlich blauschwarz bekleckert .....

hier im wilden osten gehen die uhren noch immer anders. jeder, der einen garten hat, zündelt gern im herbst. zwei häuser weiter lebt eine alte frau, die ihr halbfeuchtes zeugs mit benzin übergießt, damit es besser brennt...
und vorbei ist es mit der frischen landluft :-)))

wenn man pech hat, schmeißen die nachbarn noch alte reifen und sofas dazu. ;-)

(zwecks verbesserung der luftqualität könnten Sie denen mal eine gaskartusche im laubhaufen verstecken.)

(achja, und wenn ich dann längere zeit nicht im dorf bin, zünden sie mir die hütte an ;-) es lohnt sich nicht mit denen dort einen streit anzufangen....)

(sind außerdem keine satisfaktionsfähigen gegner.)

In d ist es verboten, man kann ausnahmegenehmigungen bekommen, aber wehe, jemand ruft die feuerwehr :-)

@kinomu: außerdem!

@marion: in sk ist beinahe alles verboten, aber das war dort angeblich immer schon so, dass verbote nur auf dem papier gegolten haben. nach dem motto: wo kein kläger da kein richter. und der bürgermeister traut sich nicht zu sanktionieren, weil im november wahlen anstehen und in so einem kleinen kaff zählt jede stimme... ;-)

da sind die leute noch vernünftig!

hier ist fast alles verboten und alle halten sich dran *kopfknall*

warum soll man nicht auf seinem grundstück anfallende grünabfälle abfackeln dürfen? weil man grundsätzlich zu blöd ist ein feuer zu machen und zu löschen? selber denken verboten :-)

sicher ist es vernünftiger, die nachbarschaft mit gesundheitsschädlichem rauch zu traktieren (die arschlöcher haben es nicht anders verdient!) als die grünabfälle zu für die eigenen pflanzen wichtigem humus zerfallen zu lassen oder zu verschenken.

kompost und kunstdünger kann man kaufen, aber wo bekommt man als privatperson schon dioxine, kohlenmonoxid, polycyclische aromatische kohlenwasserstoffe, ruß... her?

ich kann mir durchaus vorstellen, dass meine bäuerlichen nachbarn ähnliche gedanken hegen wie sie, lieber kinomu, weil sie mich wegen meiner direktheit meiden oder fürchten - ich kann jetzt wirklich nicht genau sagen was überwiegt. tatsache ist, dass ich sie bei jeder gröberen schweinerei zu rede stelle und ihnen ins gewissen rede. das mögen die ungarischen bauern hier nicht sonderlich, und schon gar nicht wenn ihnen eine stadtfrau was vormachen will oder gar vormacht ;-) aber eines muss ich schon sagen: die typen sind lernfähig- sie schielen über den zaun zu uns und machen vieles nach. ein affentheater.... ;-)
Kommentieren