l e b e n s w e i s e
Das vierte Quartal ....
feuerlibelle, Do, 2. Okt. 2014, 00:05
viele spinnweben, die grauslich kleben wenn man ihnen die stirn bietet, hängen auf allen ecken und enden und lassen uns auf einen milden "altweibersommer" hoffen.



nebenbei angemerkt: es sind nur noch 84 tage bis weihnachten und das jahr ist bald wieder um.....

Kommentieren



wuhei, Do, 2. Okt. 2014, 10:29
Guten Morgen meine Liebe,
auch bei mir ibts Spinnen ohne Ende und schnell sind die: vor einigen Tagen hat doch so ein Viech zwischen ungefähr Mitternacht und dem nächsten Morgen um 6 ein gar nicht so kleines Rad in ein Türeck meines Windfangs gebaut! Und auch im Haus muß ich alle paar Tage irgendein hohes Eck mit dem Besen von ihren Netzen befreien......

Ach ja, Weihnachten: Zum Glück haben mir meine Flohmarkt - Touren regelmäßig schöne alte Dinge zum Verschenken gebracht. Hoffentlich finde ich noch was für Papa - irgendein vergriffenes Buch über antiker Stätten - er hat ja alles und braucht nix und will nicht noch mehr zum Abstauben .... ;)

im haus selbst habe ich nur im wintergarten und auf der veranda einen regen spinnenverkehr, der mich aber manchmal ziemlich nervt. insbesondere dann, wenn ich darauf vergesse und nach einer woche abwesenheit das haus aufsperre und ich gleich mit dem kopf + haaren im spinnennetz "hänge". ach, das ist so grauslich. ansonsten ziehen sie ihre fäden kreuz und quer durch den vorgarten und unter dem flugdach; dort tappe ich auch immer in die falle :-)

für weihnachtsgeschenke habe ich bisher noch nichts passenden gesehen. dieses jahr werde ich nur den freundeskreis mit kleinen aufmerksamkeiten bedenken. meine liebsten werde ich mit einem zweiwöchigen urlaub in meiner wahlheimat überraschen und damit ist weihnachten auch schon erledigt.
Kommentieren